Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notice - Undefined index PHP NEW

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notice - Undefined index PHP NEW

    Hallo Phpler ich habe ein Grösseres Problem

    ich habe ein Altes Cms das ich Updaten möchte auf die neuen Version aber komme bei diesem Code nicht weiter

    PHP-Code:
    if($_GET['do'] == "RemoveFeedItem" && is_numeric($_GET['key'])){
        
    mysql_query("DELETE FROM cms_alerts WHERE userid = '".$my_id."' AND id = '".$_GET['key']."' ORDER BY id ASC LIMIT 1") or die(mysql_error());

    Error
    Notice: Undefined index: do in


    aber wenn ich das Prüfen sollte Lagt die Ganze Seite weil dann das Script immer auf Updates prüft


    -------------------------------------------------------------

    oder diese Fehler etwa 10 Stk. konnte ich Selbst lösen.

    PHP-Code:
    NoticeUndefined variablebody_id in C:\inetpub\wwwroot\templates\community_subheader.php on line 121
    C
    :\inetpub\wwwroot\habblet\home\me.php on line 193
    Notice
    Undefined variablenoads in C:\inetpub\wwwroot\templates\community_footer.php on line 3 
    Vielleicht könnte mir jemand Helfen da ich echt noch ein Anfänger bin aber es Selbst machen möchte.

    ach das CMS ist 6 Jahre Alt aber würde auf HTM5 geupdatet nur denn Style nicht ich hoffe ihr könntet mir helfen.

  • #2
    Dein "Error" ist nur ein "Notice", also eine art Anmerkung dass $_GET['do'] (der Key "do" im Array $_GET) nicht existiert.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Weil der Querystring Parameter $_GET['do'] halt nicht existiert ...

      Siehe ... isset() oder empty()

      UND: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        hmm Allso okey aber wenn ich Error Reporting an Habe funktioniert das nicht mehr ^^ möchte das Schon beheben aber Frage kann mir da jemand zeigen wie das geht

        Oder ist das ganz Einfach bei Googel sehe ich das Problem auch in der Suche aber behebung ist nur das Prüfen aber ich Prüfe es ja mit IF ja schon daher ?


        // edit

        Das CMS war Opensource und ist schon Langezeit Offline

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MarcGAT Beitrag anzeigen
          hmm Allso okey aber wenn ich Error Reporting an Habe funktioniert das nicht mehr ^^
          geht's noch unkonkreter?

          - wie setzt du error reporting ? -> error_reporting(-1)
          - was heißt funktioniert das nicht mehr?

          aber ich Prüfe es ja mit IF ja schon
          aber falsch .. siehe mein post .. empty() oder isset()

          PHP-Code:
          if ($a == "ja"
          ... ergbibt nunmal ne Notice und ist daher unsauber wenn/weil $a nicht exisitiert.. -> daher .. zum dritten mal isset() oder empty().
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X