Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Zeichenkette anhand eines tag aufgeteilt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird die Zeichenkette anhand eines tag aufgeteilt?

    Beispiel:

    Code:
    var str = '<p>Paragraph</p><table>table</table>';
    Ein string muss enthält "<p>Paragraph</p>", andere "<table>table</table>".

  • #2
    kommt da noch irgendwas zwischen </p> und <table ...?

    ansonsten
    PHP-Code:
    $pos1=strpos($str,'<table');
    $string1=substr($str,0,$pos1);
    $string2=substr($str,$pos1); 
    [Quote=nikosch]
    So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

    Kommentar


    • #3
      Bitte, JavaScript nur oder jQuery. Zwischen </p> und <table vorliegen können Tabs und Leerzeichen sein. Danke!

      Kommentar


      • #4
        Code:
        var pos1=str.indexOf('</p>')+4;
        var pos2=str.indexOf('<table');
        
        var str1=str.substr(0,pos1);
        var str2=str.substr(pos2);
        ... so unterschiedlich sind die Funktionen dann doch nicht .. PHP / javascript - basiert doch alles auf den ALTEN C(++)Stringfunktionen der conio.h *fg*
        [Quote=nikosch]
        So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

        Kommentar


        • #5
          wenn in deinem String noch mehr Struktur steckt, dann musst du ihn mit DOM-Funktionen behandeln, weil nur DOM-FUnktionen, die Ende-Tags zu Ihrem richtigen Beginn-Tag zuordnen können und umgekehrt (also speziell bei verschachtelten Absatz-Elementen - mein Code würde auf den ersten geschlossenen Absatz anspringen, möglicherweise willst du aber den letzten Absatz vor der Tabelle haben ....
          [Quote=nikosch]
          So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

          Kommentar

          Lädt...
          X