Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert im Header überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert im Header überprüfen

    Hey ,

    wollte mal fragen wie ich eine bestimmte zahl oder einen bestimmten buchstaben aus dem aktuellen Header in eine Variable packen kann ?

    Mfg

  • #2
    Kannst du uns dazu ein Beispiel geben ? Ich verstehe nicht ganz was du vorhast.
    Für alle die es nicht wissen "Ich bin eine Signatur"

    Kommentar


    • #3
      nimm javascript. oder meinste den http header?

      Kommentar


      • #4
        Welche header gesendet werden entscheidest du selbst innerhalb deines Scriptes. Das geschieht zum Beispiel mit der Funktion [MAN]header[/MAN]. Wenn du das machst, dann sind dir ja bereits alle Header bekannt. Es sollte kein Problem sein daraus Variablen zu erstellen.

        Ich vermute mal du meinst einen anderen Header, aber welchen?
        Für das überprüfen von Headern anderer Anfragen kannst du [MAN]get_headers[/MAN] oder [MAN]curl[/MAN] nutzen.
        [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


        • #5
          Also als beispiel : Ich klicke auf einen Registrierungsbutton und in folge dessen wird eine email versendet . Kurz davor also nach dem ich den Button gedrückt habe wird ein Code generiert und in der Datenbank abgespeichert . Nun steht in der email ein link zu einer seite , in diesem link wird der zuvor generierte code eingefügt und wenn derjenige auf den link klickt wird er auf die seite geleitet , nun soll die seite überprüfen ob der code in dem link gleich ist wie der aus der datenbank , hoffe ihr habt's verstanden bisschen umständlich erklärt

          Kommentar


          • #6
            Ja und nu? Macht jedes Registrierscript so. Ich sehe nicht, was das mit Headern zu tun hätte.

            Erneut: Für Fertigcode bist Du hier falsch.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X