Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Eine Suchfunktion o.Ä.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Eine Suchfunktion o.Ä.

    Hallo liebe PHP.de Community,

    ich möchte gerne eine Suche ertstellen sprich wenn man beim Suchfeld "MaxMustermann" eingibt das er dann im Verzeichnis nach "MaxMustermann.png" sucht ist die via PHP möglich oder muss dies mit HTML gemacht werden?

    Meine Kenntnisse in PHP sind leider sehr schwach und ich hoffe ich habe meine Frage gut ausgedrückt...



    MfG Reedox

  • #2
    Ich habe hier bei Google eine älteren Artikel gefunden, vielleicht hilft der dir :

    http://www.php.de/php-tipps-2008/125...rchsuchen.html
    Für alle die es nicht wissen "Ich bin eine Signatur"

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht...

      Also ich suche so etwas das wenn mein User in der Suchbox "MaxMustermann" eingibt und das auf Los drückt das er dann den link statt index.php zu MaxMustermann.png ändert...

      MfG Reedox

      Kommentar


      • #4
        Dafür brauchst du eine .htaccess datei.
        Hier ein Bespiel dazu

        http://evolt.org/ultimate_htaccess_examples
        Für alle die es nicht wissen "Ich bin eine Signatur"

        Kommentar


        • #5
          Es müsste doch auch so funktionieren, dass du einen Treffer abfrägst. Wenn ein Treffer existiert, dann
          PHP-Code:
          header("Location: ".$pfad_zum_bild.""); 

          Kommentar

          Lädt...
          X