Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Guten Abend zusammen,

    ich als absoluter php und mysql anfänger bräuchte dringend Hilfe und zwar geht es um folgendes:

    http://www.imagebanana.com/view/8zlqmznw/news.png

    Hierbei handelt es sich um einen News Bereich. Die News werden im Backend der Homepage eingegeben und werden in eine Mysql Datenbank übertragen und im Frontend wieder ausgegeben.

    Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, gibt es links Neben dem Newsbereich den Button "Master" und "Bachelor". Das eigentliche Problem, das ich habe ist, dass ich nicht weiß, wie man die Buttons mit einer mysql abfrage verknüpft, damit, wenn ich z.B. auf Master klicke mir nur die News für die Masterstudenten angezeigt werden.

    Ich hoffe jemand kann mir von euch helfen!

    Link zur Homepage:

    http://www.steuerlehre.wiso.uni-erlangen.de/

    Gruß

    Christoph

  • #2
    1. Threadtitel editieren ("Brauche Hilfe" sagt nichts aus, die braucht jeder der hier Postet)
    2. GET
    3. MySQL: WHERE

    Google dich mal schlau.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      bei mir wird bspw. das für im titel falsch angezeigt: f?r

      Kommentar


      • #4
        Siehe vielleicht auch hier: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

        @moma: Bei mir auch. Da scheint ein Encoding-Problem vorzuliegen. Speziell dazu vielleicht noch diese Links:

        - http://www.joelonsoftware.com/articles/Unicode.html
        - http://www.w3.org/International/tuto...rial-char-enc/
        - http://www.w3.org/International/ques...g-declarations
        - http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=217877

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          hier mal das was ich auf der Homepage als Code gefunden habe:

          Das wird auf der Startseite angezeigt und die ominöse start.php seite dort findet dann der mysql abruft statt.

          <?php

          $ipage = "content/start.php";
          if (isset($_GET['page']))
          {
          $page = basename($_GET['page']);
          $tpage = 'content/' . $page . '.php';
          if (file_exists($tpage))
          {
          $ipage = $tpage;
          }
          }
          include($ipage);

          ?>
          start.php (nur ein Ausschnitt, wo die abfrage ist):

          <div id="newsrightbox">
          <?php
          include('config.php');


          $erg=$db->query("SELECT *
          FROM hp_news
          WHERE abdatum > CURRENT_DATE
          order by datum desc");

          echo "<table class=\"news\" style=\"margin-left:22px\">";
          echo "<colgroup><col width=\"410\"><col width=\"260\"><col width=\"190\"></colgroup>";

          while ($news=$db->fetch_row($erg))
          {
          $date = explode("-",$news[1]);
          $datum = $date[2].".".$date[1].".".$date[0];
          echo "<tr><th>".$datum."</th><th colspan=\"3\">".$news[5]."</th></tr>";
          echo "<tr><td colspan=\"3\">".$news[2]."</td></tr>";
          echo '<tr><td colspan="3">';
          if ($news[4]!='')
          {
          $res=$db->query("SELECT vorname, name, email, titel
          FROM hp_team
          WHERE nummer ='$news[4]'");
          $contact=$db->fetch_row($res);
          echo 'Ihr Ansprechpartner: <a href="mailto:'.$contact[2].'">'.$contact[3].' '.$contact[0].' '.$contact[1].'</a>';
          }
          echo '</td><td>';

          if ($news[3]!='')
          echo '<a href="news_upload/'.$news[3].'" class="pdf">Download</a>';
          echo "</td></tr>";
          echo "<tr><td colspan=\"3\">&nbsp;</td></tr>";
          }
          echo "</table>";

          $db->close();
          ?>

          </div>
          Wo bzw. Wie sollte ich nun die Buttons integrieren?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
            1. Threadtitel editieren ("Brauche Hilfe" sagt nichts aus, die braucht jeder der hier Postet)
            scheinst du zu überlesen.

            wie dem auch sei, code tags sind nicht so schlecht, php tags wären besser.
            eine trennung von verarbeitung und ausgabe kann ich dir nur raten, deine inline styles machen den code nicht leserlicher.

            mailto links gefallen mir nicht.

            ich gehe davon aus, dass du alle link und anregungen gelesen hast, dass du etwas versucht hast, und es nicht so geht wie es soll.

            dann hätte ich gerne eine fehlerbeschreibung gelesen!

            @mermshaus: ja hab mir sowas gedacht, wenn wire aber schon qa spielen sollen hab ich gedacht mal mehr anzumerken.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sid51,

              wir freuen uns, dass du an der öffentlichen Diskussion hier auf PHP.de teilnimmst. Als Community stehen wir dir gerne helfend zur Seite.
              Jedoch versteht sich PHP.de als Forum für Hilfe zur Selbsthilfe, weshalb wir gewisse Mindestansprüche an die Qualität von Benutzerbeiträgen stellen.
              Diese schließen ein:
              • eine verständliche Fragestellung
              • das Bemühen um eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik
              • eine sinnvolle Beitragsformatierung (z.B. Code-Schnipsel in [PHP]-, [HTML]- oder [CODE]-Tags)
              • halbwegs solides Grundlagenwissen in den entsprechenden Bereichen
              • ausführliche, aber nicht ausschweifende Problembeschreibungen
              • relevante Code-Auszüge wo notwendig
              • und ganz wichtig: Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit seitens das Fragestellers (das bist du)
              Leider entspricht dein Beitrag nicht ganz diesen Kriterien, weshalb er auf die Grüne Wiese verschoben wurde.

              Dies ist keine Beitragsschließung!

              Du kannst deinen Thread auf der Grünen Wiese gerne weiterführen. Wenn dein Beitrag hier gelandet ist, so ist dies auch kein Beinbruch. Du darfst nur nicht allzu große Hilfe von den erfahrenen Benutzern dieses Forums erwarten und solltest dir einmal Zeit nehmen, unsere Forenrichtlinien genau zu lesen. Auch unsere mühsam erstellte Sammlung von Einsteiger-Ressourcen ist einen gründlichen Blick wert. In aller Regel lässt sich dein Problem nämlich bereits mit dem dort vermittelten Wissen lösen. Eine ausführliche Google-Suche nach deinem Problem schadet selbstverständlich auch nie.

              Und schlussendlich: wenn du dir all dies zu Herzen genommen und verstanden hast, warum dein Beitrag auf der Wiese gelandet ist, klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

              Mit besten Grüßen
              Manko10, Forenmoderation
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar

              Lädt...
              X