Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php-include macht Ärger

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php-include macht Ärger

    ich habe ein php-include verwendet. Nur leider tut es nicht (mehr) was es soll. Beim Aufruf von http://www.gesundohnepillen.de/mein_...?action=submit sollte eigentlich eine css-Datei eingebunden werden. Im Code der Datei steht dazu im header die Zeile
    Code:
    <?php
    include("/inc/css_guestbook_inc.css");
    ?>
    warum nur klappt das nicht (mehr)?

  • #2
    Mit include bindet man .php Dateien ein, keine .css oder Sonstige Dateien.

    Diese werden über den entsprechenden HTML-Befehl im Header eingebunden.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst includen, was du willst - ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

      Anders gesagt, wenn die CSS Daten mit den entsprechenden Tags umfasst werden, kann man sie auch direkt in die Seite schreiben und es sollte funktionieren...

      Tipp: in den Quelltext schauen
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
        Du kannst includen, was du willst - ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.
        Vielen Dank !
        es scheint mal gegangen zu sein. Seltsamerweise klemmt es nun. Dafür muss es einen Grund geben.

        Das Einbinden von CSS über ein normales include, so wie ich es in html-Dateien verwendet habe klappt leider nicht. Die Zeile wird zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

        Kommentar


        • #5
          ich habe nun auch noch versucht die include-Datei umzubenennen mit der Endung .inc. Leider hat auch das nichts gebracht. Der Apache bindet das file einfach nicht ein. Andererseits tut er es wenn der include-Befehl außerhalb des head-Bereichs steht. Liegt es vielleicht daran?

          Kommentar


          • #6
            Du includierst falsch.
            http://php.net/manual/de/function.include.php
            und css datein includiert man nicht über php sondern über html.
            php ist übringes der html bereich (head/body/trash) recht schnuppe.

            Kommentar


            • #7
              vielen Dank für den Hinweis moma.
              Anfangs hatte ich es mit der Zeile <?php include 'inc/.... .inc' ?> probiert.
              So lief es meines Wissens nun 1 Jahr. Nur leider klappte es nun nicht mehr.
              Daher fing ich an zu suchen wo es hängt.

              Nun habe ich voller Verzweiflung eine zweite Datei für das Gästebuch angelegt zum Eintragen mit der Endung .htm. Das klappt.

              Ich kann also arbeiten mit den beiden Dateien www.gesundohnepillen.de/mein_gaestebuch.htm und
              http://www.gesundohnepillen.de/mein_...ch_eintrag.htm.

              Unschön daran fand ich daß - wenn im mein_gaestebuch.htm jemand auf den Link "Ihr Beitrag" klickt sich dann nicht dasselbe Fenster öffnet wie wenn man auf das grafische Symbol darüber mit der Feder klickt.

              Im Gästebuch-Code habe ich die Stelle nicht gefunden wo dieser Link "Ihr Beitrag" erzeugt wird. Also habe ich in der Datei mein_gaestebuch.php nun notgedrungen manuell eine Menge CSS-Zeilen eingefügt. Das geht - war aber nicht so wie ich eigentlich wollte.

              Kommentar

              Lädt...
              X