Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Werte aus zwei Tabellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Werte aus zwei Tabellen

    Hallo,

    da mir letztens sehr schnell und kompetent geholfen wurde, möchte ich euch auch mit meinem zweiten Problem "belästigen".

    Folgendes Problem: Ich habe zwei Tabellen (post und thread) die ich zusammen in einer Abfrage unterbringen muss / möchte. In post steht der pagetext den ich gerne ausgeben möchte, aber nur wenn die forumid, die nur in der Tabelle thread steht, 46 ist.

    Datenbankabfragen aus einer Tabelle sind kein Problem, aber wie ich die Abfrage bei zwei Tabellen aufbauen muss, ist mir ein Rätsel, darum hoffe ich erneut auf eure Hilfe.

  • #2
    „Hilfe“, aha.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wo ist das Problem? Und warum wurde mein Thread verschoben? Sollte ich den falschen Titel gewählt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen, hätte man mich drauf hinweisen können, dann hätte man ihn ändern können, mir ist leider kein besserer eingefallen.

      Inhaltlich sollte mein Problem doch klar sein? Ja ich brauche Hilfe! Deine Anspielung zählt leider nicht als Hilfe, Eigeninitiave habe ich, aber auf Grund fehlenden Wissens (Grundlagenwissen ist da!), wüsste ich nicht wonach ich suchen muss.

      Kommentar


      • #4
        "datenbank daten zwei tabellen" überfordert deine suchmaschinen kenntnisse?
        und schon mit unserer allgemain geschätzten kanzlerin im boot.

        Kommentar


        • #5
          Dann halt nicht, was ein Niveau, unfassbar!

          Kommentar


          • #6
            Genau das ist das Problem. Das Niveau. Guck mal auf Deinen eigenen Teller.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X