Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine hilfe benötigt.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine hilfe benötigt.

    Hallo

    Ich habe in einen script ein auswahlfeld wo ich zwischen Vorauskasse, nachnahme und PayPal auswählen kann.

    Die bezahlform startet immer mit Paypal jedoch möchte ich das es mit Vorrauskasse startet.

    kann mir das jemand so umschreiben das es passt? bin in php noch Frischfleisch

    Hier die codes:

    if (isset($_SESSION['zahlung'])) {

    $paymethod=$_SESSION['zahlung'];

    if ($paymethod=="nachnahme") {
    $payment_nachna="selected";
    $nngebuehr=$nachnahmegeb;
    }
    elseif ($paymethod=="vorauskasse") {
    $payment_voraus="selected";
    }
    else {
    $payment_paypal="selected";
    }
    }
    else {
    $paymethod="paypal";
    $payment_paypal="selected";
    }



    noch ein code:

    <div id="zahlungsmethode">
    <select name="zahlung" onChange="this.form.action='warenkorb.php'; this.form.submit();">
    <option value="vorauskasse" selected <?php echo $payment_voraus; ?>>Vorauskasse&nbsp;&nbsp;&nbsp;</option>
    <option value="nachnahme" <?php echo $payment_nachna; ?>>Nachnahme (nur &Ouml +<?php echo $nachnahmegeb; ?> &euro;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</option>
    <option value="paypal" <?php echo $payment_paypal; ?>>Paypal&nbsp;&nbsp;&nbsp;</option>
    </select>
    </div>

  • #2
    das andere problem hat sich erledigt?
    gut.

    und jetzt
    benütze bitte code tags !

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      boah..der code ist ja gruselig. Was steht den in der Session drin? Mal gedebuggt? Was machst du, wenn javaScript deaktiviert ist?

      <div id="zahlungsmethode">
      <select name="zahlung" onChange="this.form.action='warenkorb.php'; this.form.submit();">
      <option value="vorauskasse" selected <?php echo $payment_voraus; ?>>Vorauskasse&nbsp;&nbsp;&nbsp;</option>
      <option value="nachnahme" <?php echo $payment_nachna; ?>>Nachnahme (nur &Ouml +<?php echo $nachnahmegeb; ?> &euro;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</option>
      <option value="paypal" <?php echo $payment_paypal; ?>>Paypal&nbsp;&nbsp;&nbsp;</option>
      </select>
      </div>
      ...bitte richtige Kodierung einstellen und nicht &aump; o.ä. nutzen! Moma hat dich auch schon auf die PHP code Tags hingewieen, damit wir das besser lesen können!

      mfg wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=276036

        Kommentar


        • #5
          Multiposting:
          Bitte lies die Anmerkungen zu Multipostings!

          Themenmoderation:
          [Ω] Thema geschlossen
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar

          Lädt...
          X