Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

True/False von externer Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • True/False von externer Seite

    Abend,
    ich möchte von einer Seite (z.B. localhost/topf.php?passend=deckel) ablesen ob diese true oder false zurück gibt. Wie setze ich das am besten um ?
    Auf diese Seite habe ich allerdings kein FTP Zugriff o.ä.

  • #2
    wo soll ws bolean zurückgeben.
    google mal $_GET

    Kommentar


    • #3
      @moma: Ja mit $_GET gebe ich die Daten die ich habe an die externe Website. Nun möchte ich allerdings die bolean zurück erhalten. Sprich mit diesem auf meiner Seite weiterarbeiten.

      Um so etwas zu überprüfen, sei es ob Topf zu Deckel passt oder ob der Hammer zum Nagel.


      Also sprich ich habe ein Textfeld, dort gibt der User auf die Frage "was passt zum Topf?", Deckel ein und ich sende es per GET an die 2. Seite und möchte nun von dieser Seite wissen ist es ture oder false.


      Ich hoffe ich konnte mein Anliegen nun verdeutlichen. Möglicherweisen findet mein Thread nun auch wieder den Weg vom Englischen Rasen herunter

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $bool false;
        if (
        $_POST['question'] == 'Topf' && $_POST['answer'] == 'Deckel')
          
        $bool true
        Sowas? Mal ganz abstrakt gesprochen..
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          An sich ja, nur möchte ich die Anfrage von Seite 1 auf Seite 2 senden dort true oder false ausgeben und auf Seite 1 damit weiter arbeiten.

          Kommentar


          • #6
            Externe Seiten aufrufen kannst du auf vielerlei Wege, einige funktionieren jedoch nur wenn sie zugelassen sind. file_get_contents() wäre wohl das simpelste, möglich wäre noch curl oder direkt per sockets.

            Sofern Seite 2 mit einem simplen 0 oder 1 auf den Request antwortet, könntest du das im Script 1 entsprechend auswerten.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Des weiteren sollte bedacht werden das die Antwort immer als String zurückgegeben wird. Die Seite wird also entweder mit "true" oder "false" antworten. Eine Abfrage mit if (!$antwort) würde somit fehlschlagen da auch ein String "false" gesetzt ist.

              Kommentar


              • #8
                Werde ich dann nach her mal probieren. Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X