Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jquery dialog tr click

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jquery dialog tr click

Sers Leutz,

habe in einem jquery.dialog eine Tabelle aufgebaut folgendermaßen sieht sie aus:
    PHP-Code:
    <div id="dialog" class="ui-dialog-content ui-widget-content" style="width: auto; min-height: 0px; height: 352px;">
    <
    tbody class="dataGrid">
    <
    tr id="52">
    <
    tr id="51">
    <
    tr></tr>
    <
    tr></tr>
    <
    tr>
    <
    tr>
    </
    tbody>
    </
    div
    Nun möchte ich nen alert bzw. nachher mal n ajax ausführen, bei einem click auf eine tr, vorerst den alert.

Habe es folgendermaßen versucht, es geschieht jedoch nichts:
    PHP-Code:
    $(".dataGrid tr").click(function() {

alert("test");
                     }); 
    Hope you could be so kind an help me
    xamp

Probiere es mal mit einem "on"
    PHP-Code:
    $(".dataGrid tr").on('click',function() {

alert("test");
    }); 

Kommentar

Hm nein passiert auch nichts.
      Das hat bestimmt was mit dem dialog von jquery-ui zu tun, ich komm nur nicht drauf was ich da nicht beachtet habe.

Kommentar

Wieso ist der Beitrag auf der Grünen Wiese gelandet? Finde das Problem ist gut beschrieben.

Kommentar

dann nimm mal Firebug zur Hand und schau, ob du überhaupt in die Funktion reinkommst (Breakpoint setzen)

Kommentar

Zitat von beliar284 Beitrag anzeigen
            dann nimm mal Firebug zur Hand und schau, ob du überhaupt in die Funktion reinkommst (Breakpoint setzen)

Kommentar

Sorry, war noch nicht fertig

Wenn er in die Funktion reinkommen würde, gäbe es ja schon ein alert

Kommentar

hm auch wahr - .. wo definierst du denn den Javascript-Block, der dort aufgeführt ist ? Nicht, dass das Dokument noch gar nicht voll gelesen ist, und deshalb der jQuery Selektor gar nicht das betreffende Element findet

Kommentar

Nein er geht garnicht rein.

Wenn ich auf die id "dialog" nen hover mache, also der ganze Inhalt des dialogs funktioniert ein alert.
                  Sobald ich nun aber auf "dialog tbody" den hover probiere, geht er nichtmehr rein.

Kommentar

Also "dialog" wird mit einem ajax befüllt, zu dem Zeitpunkt wo ich auf die tr klicke steht aber schon was drin.

Kommentar

Stimmt, also zu dem Zeitpunkt document.ready steht da noch nichts drin, daran könnte es liegen!
                      Wie umgehe ich das?

Kommentar

Die Daten werden hier reingeladen:
                        PHP-Code:
                        $('#msg').click(function() {... 
                        Das funktioniert.

Allerdings ist das ja erst nach einem Click und nicht document.ready.
                        Wenn ich nun das tr Click innerhalb des "#msg" clicks mache geht es nicht.

Kommentar

hm ... dein html erscheint "unvollständig" - wo ist denn die <table -Zeile ?

versuch mal dein html zu validieren

Kommentar

sende den jquery-aufruf für .click mit dem nachgeladenen html per ajax mit - bei mir klappt das dann (dynamisches Formular mit jQuery und ajax- die nachgeladenen Elemente haben eigene jQuery-Abschnitte, die per Ajax weiteres nachladen )

Kommentar

Das table Attribut hatte ich auch drin, habs nur net reinkopiert. probiere mal eben das von beliar

Kommentar

Lädt...
                              X