Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Responder Mail Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Responder Mail Problem

    Hallo Liebe Community,

    ich bin ein echter PHP Einsteiger also habe noch gar kein Plan. Kann höchstens ein bisschen umschreiben in PHP das wars auch schon. ich habe einen E-Mail Script den ich für eine Kartenbestellung auf meiner HP nehmen möchte. Die Leute geben Ihre Addresse etc. ein und dann bekomme ich eine E-Mail mit den Daten. Jetzt sollen aber auch die Leute die das bestellt haben eine Mail bekommen mit dem folgenden Inhalt: Bitte überweisen sie in den nächsten Tagen ***€ auf unser Konto
    BLZ:
    Kontonummer:
    Bank:
    .....

    mfg
    Mustermann

    Meine Frage! Was muss ich tun um sowas einzubauen. ich glaube die meisten nennen sowas ne responder mail oder so ;D.

    Hier ist mein Script:
    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['abschicken'])){
        while(list(
    $feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)){
            
    $wert=preg_replace("/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im""",$wert);
               $
    $feld=$wert;
            if(
    $feld!="abschicken"){
                
    $mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
            }
        }
        
    $mailnachricht.="\nDatum/Zeit: "date("d.m.Y H:i:s");
        empty(
    $nachname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Nachnamen angeben.</p>" false;
        empty(
    $vorname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Vornamen angeben.</p>" false
        empty(
    $email) ? $err[] = "<p>- Bitte die Email-Adresse angeben.</p>" false
        empty(
    $text) ? $err[] = "<p>- Welchen Wunsch haben Sie? Bitte den Text eingeben.</p>" false
        if(!empty(
    $err)) {
            echo 
    "<p>Bitte korrigieren Sie folgende Fehler:</p>";
            foreach(
    $err as $fehler){
                echo 
    $fehler;
            } 
    ?>
            <form action="#" method="post">
            <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
            <tr><td width="140" align="right">*Nachname:</td><td align="left"><input type="text" name="nachname" value="<?php echo $nachname?>" style="width:100%;" /></td></tr>
            <tr><td align="right">*Vorname:</td><td align="left"><input type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname?>" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">Ort:</td><td align="left"><input type="text" name="firma" value="<?php echo $firma?>" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">Straße/Hausnummer:</td><td align="left"><input type="text" name="strasse" value="<?php echo $strasse?>" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">Telefon:</td><td align="left"><input type="text" name="telefon" value="<?php echo $telefon?>" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">*E-Mail:</td><td align="left"><input type="text" name="email" value="<?php echo $email?>" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td colspan="2"><textarea rows="12"  style="width:100%" name="text"><?php echo $text?></textarea></td><td>&nbsp;</td></tr>
            <tr><td colspan="2" align="left" nowrap><br /><input type="reset" value="Zur&uumlcksetzen;" style="width:49%" />&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="abschicken" class="button" value="Absenden" style="width:49%" /></td></tr>
            </table>
            </form>
            <p>*Pflichtfelder</p>
    <?php    
        
    } else {
            
    $mailbetreff="Kontaktformular ".$_SERVER['HTTP_HOST'];        
            if(
    mail("adresse@domain.tld"$mailbetreff$mailnachricht"From: $email")){
                echo 
    "<p>Vielen Dank für Ihre eMail!</p>";
            } else {
                echo 
    "<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>";
            }
        }

    } else { 
    ?>
            <form action="#" method="post">
            <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
            <tr><td width="140" align="right">*Nachname:</td><td align="left"><input type="text" name="nachname" value="" style="width:100%;" /></td></tr>
            <tr><td align="right">*Vorname:</td><td align="left"><input type="text" name="vorname" value="" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">Ort:</td><td align="left"><input type="text" name="firma" value="" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">Straße/Hausnummer:</td><td align="left"><input type="text" name="strasse" value="" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">Telefon:</td><td align="left"><input type="text" name="telefon" value="" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td align="right">*E-Mail:</td><td align="left"><input type="text" name="email" value="" style="width:100%" /></td></tr>
            <tr><td colspan="2"><textarea rows="12"  style="width:100%" name="text"></textarea></td><td>&nbsp;</td></tr>
            <tr><td colspan="2" align="left" nowrap><br /><input type="reset" value="Zur&uumlcksetzen" style="width:49%" />&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="abschicken" value="Absenden" style="width:49%" /></td></tr>
            </table>
            </form>
            <p>*Pflichtfelder</p>
            <br />
            <br />
            <br />
            <br />
    <?php
    }
    ?>
    Da drinne will ich es eingebaut haben!

    Vielen Dank im Voraus!!
    mfg
    mikimolle

  • #2
    Zitat von mikimolle Beitrag anzeigen

    PHP-Code:
            $mailbetreff="Kontaktformular ".$_SERVER['HTTP_HOST'];        
            if(
    mail("adresse@domain.tld"$mailbetreff$mailnachricht"From: $email")){
                echo 
    "<p>Vielen Dank für Ihre eMail!</p>";
            } else {
                echo 
    "<p>Ein Fehler ist aufgetreten!</p>";
            } 
    da musste ansetzen.
    Ansonsten PHP: mail - Manual

    Tipp: Google lieber mal nach ner besseren Alternative zur mail-Funktion, z.b. phpmailer oder sowas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mikimolle Beitrag anzeigen
      Jetzt sollen aber auch die Leute die das bestellt haben eine Mail bekommen mit dem folgenden Inhalt:
      Du kannst im Augenblick der Bestellung eine Email senden.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        ja siesollen im augenblick der bestelung eien e-mail bekommen in der drinne steht:

        Sehr geehrter Her/Frau....

        Vielen Dank für ihre Bestellung!!

        Bitte überweisen sie in den folgenden tagen ***€ auf das Folgende Konto:

        BLZ:
        Kontonummer:
        usw.

        mfg
        Mustermann

        das muss doch hinzukriegen sein oder ? Gibts keinen der mir ne genaue beschreibung oder den vollständigen code dazu posten kann ???ich hab echt gar kein plan von php. und die information wo ich ansetzen muss bringt mich vieleicht 1% weiter vielen dank -.-. Die Informationen laso der name und die e-mail an das es versendet wird kann er ja aus den angaben dann herausnehmen! Aber wei amcht man das ???

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du das problem selbst lösen willst beschäftige dich mit den Grundlagen und setze es um. Einen Ansatzpunkt hast Du ja. Bei konkreten Fragen werden Dir die meisten dann auch gerne helfen.
          Wenn Du jemanden suchst der das für Dich umsetzt poste das in der Scriptbörse.

          Kommentar


          • #6
            Gibts keinen der mir ne genaue beschreibung oder den vollständigen code dazu posten kann ???
            Ich verschiebe es mal in die Scriptbörse.

            [MOD: Thread verschoben]
            [URL]http://hallophp.de[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Gibts keinen der mir ne genaue beschreibung oder den vollständigen code dazu posten kann
              Nein, gibt es nicht. Was soll die Frage?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
                Nein, gibt es nicht. Was soll die Frage?
                Natürlich.

                Es gibt tausende von E-Mail Tutorials im WWW.
                "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

                Kommentar


                • #9
                  ja dann schick mir doch pls einer mal einen link dass es so viele im www gibt is mir schon kla danke für den hilfreichen post -.-

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
                    Mail() ist tot, es lebe mail()
                    http://www.php.de/adventskalender-20...fverkehrs.html
                    [PHP]if ($var != 0) {
                    $var = 0;
                    }[/PHP]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X