Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Responder Mail Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Responder Mail Problem

    Hallo Liebe Community,

    ich bin ein echter PHP Einsteiger also habe noch gar kein Plan. Kann höchstens ein bisschen umschreiben in PHP das wars auch schon. ich habe einen E-Mail Script den ich für eine Kartenbestellung auf meiner HP nehmen möchte. Die Leute geben Ihre Addresse etc. ein und dann bekomme ich eine E-Mail mit den Daten. Jetzt sollen aber auch die Leute die das bestellt haben eine Mail bekommen mit dem folgenden Inhalt: Bitte überweisen sie in den nächsten Tagen ***€ auf unser Konto
    BLZ:
    Kontonummer:
    Bank:
    .....

    mfg
    Mustermann

    Meine Frage! Was muss ich tun um sowas einzubauen. ich glaube die meisten nennen sowas ne responder mail oder so ;D.

    Hier ist mein Script:
    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['abschicken'])){
        while(list(
    $feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)){
            
    $wert=preg_replace("/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im""",$wert);
               $
    $feld=$wert;
            if(
    $feld!="abschicken"){
                
    $mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
            }
        }
        
    $mailnachricht.="\nDatum/Zeit: "date("d.m.Y H:i:s");
        empty(
    $nachname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Nachnamen angeben.</p>" false;
        empty(
    $vorname) ? $err[] = "<p>- Bitte den Vornamen angeben.</p>" false
        empty(
    $email) ? $err[] = "<p>- Bitte die Email-Adresse angeben.</p>" false
        empty(
    $text) ? $err[] = "<p>- Welchen Wunsch haben Sie? Bitte den Text eingeben.</p>" false
        if(!empty(
    $err)) {
            echo 
    "<p>Bitte korrigieren Sie folgende Fehler:</p>";
            foreach(
    $err as $fehler){
                echo 
    $fehler;
            } 
    ?>
            <form action="#" method="post">