Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ID's richtig zuweisen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID's richtig zuweisen

    Hey zusammen, schwer jez zu erklären aber ich schiess mal los:

    also ich will meinen lebenslauf mit php machen, habe in phpmyadmin tabellen erstellt und ID's zugewiesen um sie dann in der *.php datei auszurufen mit den befehlen, das hat alle gut geklappt nur ein problem bleibt : ich habe in einer tabelle 3 einträge, welche jeweils eine ID haben (1-3) wenn ich diese id's aufrufe, werden sie angezeigt aber sind alle übereinander.

    also die tabelle sieht wie folgt aus: ID----Lebenslauf_ID----Schule
    1---- 4 ---- JHG-Schule
    2---- 4 ---- JKR-Schule
    3---- 4 ---- BKK

    folgendes benutz ich zum aufrufen:

    PHP-Code:
    echo"<div style='position:absolute; top:20px; left:0px; width:550px; height:350px; background-color:white;'>";
            echo
    "<i>Grundschule:</i>";
    echo
    "<div style='position:absolute; top:20px; left:0px; width:550px; height:350px; background-color:white;'>";
            echo
    "<i>Realschule:</i>";
    echo
    "<div style='position:absolute; top:20px; left:0px; width:550px; height:350px; background-color:white;'>";
            echo
    "<i>Berufskolleg:</i>";



    $abfrage "SELECT * FROM schullaufbahn WHERE id IN ('1', '2', '3')";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                


        
            
            echo
    "<div style='position:absolute; top:0px; left:424px; width:550px; height:350px;'>$row->Schule</div><br>"
    also links am rand steht z.b. : "Grundschule:" und daneben soll dann halt ID 1 stehen, und so weiter nur bei mir steht alles neben "Berufskolleg:" und alles halt übereinander.

    Wie schaffe ich es jez das "Grundschule: ID1"; "Realschule: ID2" und "Berufskolleg: ID3" zusammen stehen??

    PS: jemand gab mir als tipp variablen einzubauen aber wo müssten die hin und wie mach ich das?

  • #2
    Wie du eine Variable einbaust schaust du bitte selber nach! Dafür gibt es genug Tutorials.

    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

    Kommentar


    • #3
      wie man welche macht weiß ich, mir ist aber nicht klar an welcher stelle das sinnvoll sein soll.. habe von php 0-plan, brauche da auch echt dringen hilfe weil es schon wichtig ist..

      Kommentar


      • #4
        Dann verschieb ichs mal in die Skriptbörse, vielleicht hat jemand zu viel Zeit und macht deine Arbeit.

        Ansonsten, Lebensläufe solltest du nicht unbedingt mit PHP generieren!

        Themenmoderation:
        [?] Verschoben von PHP Einsteiger

        Kommentar


        • #5
          okay dankeschön, ja normal würde sich ja word anbieten aber bin beim probearbeiten und sitze seit gestern nachmittag daran und schaffe es einfach nicht ...

          Kommentar


          • #6
            Wenn du Probearbeitest und keine Ahnung von PHP hast, bist du dann nicht fehl am Platz?

            Kommentar


            • #7
              ich will ne ausbildung machen, da geht man eig davon aus während der LEHRE so etwas zu lernen ^^ aber geht halt dadrum sich damit auseinander zu setzen

              Kommentar


              • #8
                Na dann solltest du dich schleunig mit Tutorials beschäftigen wie oben verlinkt!

                Kommentar


                • #9
                  Oder halt mal den (zukünftigen) Ausbilder fragen.
                  [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

                  Kommentar


                  • #10
                    OT
                    ... und lies sich mal ein, wo man Apostrophe benutzt und wo nicht. ( ID's schreibst du besser nicht in eine Bewerbung.)
                    [PHP]if ($var != 0) {
                    $var = 0;
                    }[/PHP]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will ja nichts sagen, aber die Anforderung scheint mir eher ein Fall für eine Tabelle zu sein.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X