Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notizen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notizen

    Hallo,

    ich hab grad angefangen PHP zu lernen und stehe nun vor einem Problem.
    Ich möchte Notizen machen, aber es werden immer nur die Anzahl von Zeichen überschrieben, die ich neu dazu tippe eingetippt hab...
    Ich möchte allerdings das immer alle Zeichen gelöscht werden und somit nur die neu eingetippten gezeigt werden
    hier mein quelltext:
    <?php
    $Inhalt = $_POST["Inhalt"];
    $datei = fopen("notizen.txt","r+");
    $text = fgets($datei, 1000);
    if ($Inhalt == "")
    {
    echo $text;
    }
    else
    {
    $text = $Inhalt ;
    echo $Inhalt ;
    rewind($datei);
    fwrite($datei, $text);
    }
    fclose($datei);
    ?>

    Danke im Vorraus

  • #2
    Hi,

    [MAN]fwrite[/MAN]

    PHP-Code:
    $datei fopen("notizen.txt","w");
    fwrite($datei$text); 
    lg

    Kommentar


    • #3
      Aber dann liest er die Datei doch nichtmehr:S

      Kommentar


      • #4
        Dann öffne sie 2 mal

        Kommentar


        • #5
          könttest du mir das aufschreiben also den quelltext?
          ich steig da nicht durch:S

          Kommentar


          • #6
            Bitte beachten: Forenrichtlinien
            http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html

            [MOD: verschoben]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Sowohl für Dinn als auch (insbesondere) für BlackSpirit: PHP: fopen - Manual
              Statt die Datei zweimal zu öffnen sollte man sich vielleicht mal "a+" (für's Anfügen) bzw. "w+" (für's Überschreiben) als Mode ansehen...
              VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

              Kommentar

              Lädt...
              X