Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehre datensätze aus verschiedene tabellen löshen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehre datensätze aus verschiedene tabellen löshen

    Hallo ich hab ein neues problem

    und zwar

    ich habe eine übersichtsseite erstellt in der alle einträge aus 3 verschiedenen tabellen geladen werden. ich möchte nun die möglichkeit einbauen bestimmte einträge per checkbox oder anders zu markierne und letztendlich zu löschen.

    weiß jemand eine gute lösung für das problem? oder hat sogar jemand ein beispiel?

    ich bedanke mich für eure mühen. wenn ich das problem genauer beschreiben soll einfach sagen

    Vikt0r

  • #2
    "Wenn ich noch mehr Arbeit für Euch posten soll, sagt einfach Bescheid"..


    [MOD: verschoben]
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      es ist ja nicht so als ob ich nicht schon seit 2 tagen mir den kopf über das problem zerbrechen würde.

      Kommentar


      • #4
        Ohne Posting Deiner gedanklichen und Code-Erfolge bleibt das eine simple Behauptung..
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ja das wids wohl sein .. ich post hier mal den gesampten code ...

          con gratz für diesen tollen vorschlag ...

          Kommentar


          • #6
            Ohne Eigenbeteiligung wird hier auch nichts diskutiert. Fragen und Zurücklehnen klappt vielleicht zu Hause bei Mutti. Die Frage nach einem "Ansatz" oder der "besten Lösung" verkommt in letzter Zeit zum Synonym für: Wer macht mir meine Arbeit. Sorry, das kanns nicht sein.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              an möglichkeite gibt es sicher viele nur diese richtig umzusetzten schaff ich nicht ..

              meine idee war es die in die checkbox die row[Id] zu setzten .. aber wie weiß ich später dann welche id zu welcher tabelle gehört.

              also wollt ich den tabellennamen in den post reinsetzten.

              aber wie bau ich das denn nun zu einer funktionierenden sql-lösche funktion um.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Vor kurzem gabs hier ein sehr ähnliches Thema..!

                Du benennst deine Checkboxen bspw. "delete[]" und setzt als value die ID des Datensatzes. Wenn das Formular abgesendet wird, kannst du die im Array verzeichneten Datensätze aus der DB löschen.
                Bei der Verwendung von mehreren Tabellen, könntest du bspw. die Checkboxen verschieden benennnen.

                Gruß, php2go

                Kommentar


                • #9
                  Variante eins:
                  HTML-Code:
                  <input type="checkbox" name="delete[]" value="{id}" />
                  Variante zwei:
                  HTML-Code:
                  <input type="checkbox" name="actions[{id}]" value="delete" />
                  Variante drei:
                  HTML-Code:
                  <input type="checkbox" name="actions[delete][{id}]" value="1" />
                  bzw.
                  HTML-Code:
                  <input type="checkbox" name="delete[{id}]" value="1" />
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X