Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Bereich mit php und Administrationsbereich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wirklich, so wird das nichts. Sprich mit Deinem Chef. Du brauchst ein gutes Einsteigerbuch, gegebenenfalls ein Seminar und Zeit, um die Dich mit der Thematik auseinander zu setzen. Dieses hoffnugslose Zusammenschnippseln macht Euch weder auf kurze, mittlere oder lange Sicht froh. Denk einfach nur mal über das eine Problem (und da sind noch viele andere) nach: Auf welcher Grundlage kannst Du bewerten, ob die Lösung sicher und stabil ist? Du hast im Moment ein Skript, dass die Datenbankverbindung nicht abtestet, den Erfolg der SQL-Abfrage nicht abtestet, dies und jenes nicht abtestet ...
    Es ein wirklich gut gemeinter Rat. Lass Dich auf so etwas nicht in Deinem Job ein. "Ja, ich versuch's irgendwie mal" ist meistens die falsche Antwort.

    Kommentar


    • #47
      ich wills ja auch lernen... aber fürs erste wärs gut wenn ich das trotzdem bis freitag hinkriege... ich glaube auch nicht, dass so schnell wieder anfragen kommen, wo ich sowas machen muss. dann kann ich mich auch mal damit beschäftigen aber im moment muss das fertig werden.... und trotzdem verstehe ich nicht, wieso in dem script so viele fehler drin sind... bei anderen hat es ja auch funktioniert...

      Kommentar


      • #48
        Wie cy schon schrieb, das meiste sind Folgefehler, die aus einer ungültigen DB Connection erwachsen. Vielleicht hast Du auch falsche Verbindungsdaten angegeben.
        Eigentlich spricht mir aber David aus der Seele. 3 Tage sind nicht viel. Das klingt nach vielen Überstunden - wenn Du (oder soll ich sagen wir ?) das überhaupt schaffst - und jede Menge Bug-Support im Nachhinein.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #49
          Mhmmm mit den falschen Verbindungsdaten geht nicht, weil die Tabellen hat es auch angelegt in der Datenbank...

          Kommentar


          • #50
            Connection Aufruf prüfen und ebenso, wie Verbindungskontext übergeben wird
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #51
              Welche Version des Scriptes hast dir dort runter geladen?

              Am besten ist aber du registrierst dich bei Powie und fragst dort nach im Forum,weil der kann dir da besser weiter helfen!
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

              Kommentar


              • #52
                Und wenn das Skript diese Art von Fehlern nicht behandelt, ist es leider unbrauchbar.

                Kommentar


                • #53
                  Mhmm, ich hatte mir die aktuellste genommen...

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo pixelprinzessin,

                    ich habe das besagte Script jetzt nach dieser Diskussion auch mal in meiner Testumgebung installiert und muss sagen, dass es funktioniert.

                    Hast du vielleicht die Tabellen der Datenbank nicht angelegt?

                    Dem zip file liegt auch eine Installationsanleitung bei, hast du die befolgt? Wenn ja, dann sollte es eigentlich funktionieren.

                    LG
                    [B]Mfg Tomtaz[/B]
                    [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                    Kommentar


                    • #55
                      jaaa. das hab ich alles...und wie gesagt die tabellen hat es ja auch angelegt..

                      Kommentar


                      • #56
                        Tja wie gesagt, bei mir funktioniert das Script...

                        Wo hast du es den da runtergeladen?
                        Aus dem Downloadbereich ganz unten? Dann haben wir definitv das selbe Script verwendet.

                        Getestet auf:
                        PHP 5.2.5
                        MySQL 5.0.51a
                        register_globals off
                        [B]Mfg Tomtaz[/B]
                        [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                        Kommentar


                        • #57
                          hast du auch getestet was passiert, wenn du eine Seite schützen willst, also hast du da die zeilen hin die Datei geschrieben und probiert sie aufzurufen um zu sehen ob die Seite wirklich geschützt ist?

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo pixelprinzessin,

                            ich habe eine Datei (test.php) im Root verzeichnis angelegt und folgende Zeilen eingefügt:
                            PHP-Code:
                            <?php
                            $puserminlevel
                            =20;
                            require(
                            "./loginlevel.php");


                            echo 
                            'Testlogin!';
                            ?>
                            Wenn man nicht eingeloggt ist, oder die Min. Rechte nicht hat, bekommt man ein Loginfenster zu sehen.

                            Andernfals, also im eingeloggten zustand bekommt man:
                            "testlogin!" zu sehen.

                            Also es funktioniert auch das. Hast du vielleicht die Config nicht richtig angepasst?
                            [B]Mfg Tomtaz[/B]
                            [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                            Kommentar


                            • #59
                              mhmm.. da steht eigentlich auch alles richtig drin... weil bei mir kommen an dieser Stelle dann nämlich die ganzen Fehlermeldungen..

                              Kommentar


                              • #60
                                vielleicht hast du einfach einen falschen Pfad eingegeben, das könnten auch die Fehlermeldungen von open_basedir etc zur folge haben....

                                Poste doch mal dan derzeitiges Script, dass ich mir das mal angucken kann.
                                [B]Mfg Tomtaz[/B]
                                [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X