Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Modul Installer (ordner anlegen, entpacken - egal ob Safe Mode ON/OFF!)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Modul Installer (ordner anlegen, entpacken - egal ob Safe Mode ON/OFF!)

    Modul Installer

    Neuen Ordner anlegen, entpacken - egal ob Safe Mode ON/OFF!

    Entwickele zur Zeit einen Modul Installer für mein CMS und scheitere am entzippen auf dem Server. Naja, das entzippen klappt, aber ich schaff es einfach nicht einen neuen Ordner anzulegen und das dann darin alles entzippt wird. Das ganze soll nämlich auch unter SAFEMOD = ON laufen - Und da ist mein Wissen zu Ende!

    Wer kanns machen? Was solls kosten?


  • #2
    Hab keine Erfahrung mit Safe-Mode, aber solang du dich im erlaubten Ordnerbereich befindest, sollte das Anlegen des Ordners doch moeglich sein.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      @chriz: du antwortest auf die frage "wer kanns machen" mit "ich nicht" ?? hehe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        Hab keine Erfahrung mit Safe-Mode, aber solang du dich im erlaubten Ordnerbereich befindest, sollte das Anlegen des Ordners doch moeglich sein.
        Ja, aber das Beschreiben dieser angelegten Ordner dann nicht mehr.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
          Ja, aber das Beschreiben dieser angelegten Ordner dann nicht mehr.
          Genau da liegt das Problem!

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte, Du hättest Dich entschieden, Deinen Installer nur für SAFE MODE OFF anzubieten. Wäre doch auch viel zukunftsweisender, als jetzt irgendeine halbseidene Lösung mit FTP oder dergl umzusetzen.

            [edit] Noch zum Verständnis der Problematik:
            Zitat von php user notes
            When safe_mode is enabled, and you create a directory via mkdir, you can't create a second inside the first because the first folder's user is that one of the webserver and not that one of the script. This is dumb and very annoying
            Dasselbe trifft auf das Erstellen von Dateien oder andere Dateioperationen zu.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Na gut, dann werd ich es wohl so sein lassen müssen, schade!
              Find ich echt blöd mit diesem Safemod...

              Trotzdem danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X