Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einfaches Frage "Captcha"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einfaches Frage "Captcha"

    Hallo allerseits

    Ich würde gerne ein ganz simples Frage "Captcha" in mein Formular einbauen, wie z.B das hier im folgenden Link (ganz nach unten scrollen)

    Stu Nicholls | CSSplay | comments page | styling forms

    Dort wird nach einem Namen mit drei Buchstaben gefragt, (den alle kennen) und der dann eingetragen muss um seinen Kommentar abzuschicken.

    Kennt jemand so ein ähnliches Script und kann mir damit aushelfen?
    (Habe den Link zum Autoren schon verfolgt und vor einiger Zeit eine freundliche E-Mail geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.)

    Ich sage schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe

    Thomas
    PS: Ich kann PHP . . . (kopieren)

  • #2
    Hallo Thomas.

    Du kennst doch den notwendigen Suchbegriff. Gib noch Scriupt dazu in Google ein und voíla.

    Verschoben nach Gesuche.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Da ich gerade wegen meinem letzten Satz angeschrieben wurde, der von (?) (in einem übrigens auch nicht sehr produktiven Brief) als kontra-produktiv empfunden wurde, möchte ich mich hiermit für meinen (wahrheitsgemäßen) Scherz entschuldigen.

      Habe vergessen dass dies ein Programmierer Forum ist.
      nochmals sorry

      Kommentar


      • #4
        im Formular:
        <?php echo $fehler;?>

        Bitte geben Sie hier "Ich bin ein Mensch" ein:
        <input name="ibem" type="text" id="ibem" value="[Ihre Eingabe]" size="20" maxlength="20">


        Im Script:
        PHP-Code:
        $fehler "Bitte alle Felder ausfüllen";

        if(
        $_POST['absenden']) {
            
        $fehler "";
            if(
        $_POST['ibem'] !="Ich bin ein Mensch"$fehler "Sind Sie ein Mensch?";
            
        // weitere Abfragen, ob alle Felder gefüllt sind
            // ....
        }
            
        if(
        $fehler == "") {

            
        // Formular verarbeiten
            // dann zur Dankeseite verzweigen
            
        header("Location:http://deinedomain.de/dankeseite.html");
            exit;

        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Ja im Prinzip. Aber der Begriff 'Captcha' trifft hier nicht zu. Und die Funktionalität ist auch nur gegeben, so lange ein Spammer ohnehin kein Interesse an Deinem Formular hat.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für Eure Beiträge.
            Ich werde es nachher mal ausprobieren.
            Ein einfaches Frage (wie nennt man das denn jetzt?) Dingens reicht mir erstmal. Immerhin scheint das (bis jetzt) selbst auf einer so oft besuchten Site wie cssplay.co.uk zu funktionieren.
            Kann das ja immer noch verschärfen wenn es notwendig wird, denke ich mal ganz blauäugig.
            Grüsse Thomas

            Kommentar


            • #7
              Sinnvolle Strategie
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                mal was anderes

                hier kann man sich eine art captcha einbinden....
                ist zwar nicht für Blinde, aber ich finds lustig.
                Flying Dots

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, ich seh schon richtig die alten sehschwachen und athritisgeplagten Leute fröhlich bunte Punkte jagen ..
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X