Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder online beschneiden und Wasserzeichen setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder online beschneiden und Wasserzeichen setzen

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Skript, was folgendes kann.

    Upload eines oder mehrerer Bilder in ein Webverzeichnis mittels HTML5 o.ä.
    Auswahl des Bildes mit der Möglichkeit, dieses nach vorgegebenen Verhältnissen (3:2, 16:9, 4:3, 1:1, o.ä.) zu beschneiden
    Möglichkeit zum Setzen eines Wasserzeichen in Form einer .png Datei

    Abschließendes Speichern des Bildes in einem Webverzeichnis sowie der Möglichkeit, das Bild lokal auf dem PC zu speichern.

    Ist sowas realisierbar?

    Grüße

  • #2
    Sowas? Läuft allerdings komplett im Browser, ohne file upload.

    https://github.com/viliusle/miniPaint

    Kommentar


    • #3
      Das ist natürlich eine coole Sache, würde aber gerne realtiv vieles automatisiert haben. Mein Freund ist da nicht so fit in der Sache

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ein Hochkantbild hast, denke mal an eine Aufnahme von einer Person mit dem Smartphone und derjenige der keine Ahnung hat wählt 16:9, dann fehlen im Bild anschliessend, der Kopf und die Beine. Überlege doch mal selbst. Automatisiert kann das doch gar nicht funktionieren.

        Der Benutzer muss eine Auswahl vorab treffen oder du speicherst das Bild erst gar nicht, weil das Format nicht passt.

        Kommentar


        • #5
          So war das nicht gemeint!
          Ich würde gerne lediglich eine Crop Funktion haben.
          Wordpress hatte/hat sowas glaub sogar im Bild Editor.

          Wenn man ein Bild beschneiden bzw mit Wasserzeichen versehen will, muss man das Bild schon manuell anpacken.
          Lediglich die Funktion meinte ich, sollte automatisch ablaufen.

          Kommentar


          • #6
            das haben hier schon mehrere gefragt, auch das automatische entfernen von wasserzeichen wurde in dem kontext diskutiert.
            und auch nicht sofort erkennbare wasserzeichen.
            es müsste auch verschiedenste codeschnipsel geben welche das abdecken.
            und nein, manuell muss man da nichts machen afaik.

            Kommentar

            Lädt...
            X