Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit PHP verschiedene Bilder www.domain.de/hallo.php?bild="abc"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP verschiedene Bilder www.domain.de/hallo.php?bild="abc"

    Hallo ich denke hier bin ich richtig. Ich brauche für ein Projekt ganz viele Verzeichnisse mit jeweils Bildern.
    Eben ist mir die Idee gekommen, dass es vielleicht einfacher mit PHP geht.
    Der Benutzer gibt beispielsweise "abc" in eine TextBox und klickt dann auf "weiter" und wird dann zur Seite:

    www.example.com/hallo.php?bild="abc
    " geleitet.
    Dort wird dann das Bild abc.jpg angezeigt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

  • #2
    Und was ist Deine konkrete Frage resp. was hast du bereits versucht?

    Kommentar


    • #3
      Nein leider nicht. Ich bin dahingehend auch ein absoluter Anfänger.
      Ich weiß nicht wie aufwändig so ein Script ist, aber könntest du das einfach so erstellen?

      Kommentar


      • #4
        Das ist nicht so aufwändig, aber wenn du das nicht selber schreiben willst und jemanden suchst, der das für Dich schreibt hat es unten die Scriptbörse.

        Kommentar


        • #5
          Was meinst du mit der Scriptbörse?

          Kommentar


          • #6
            https://www.php.de/forum/l%C3%B6sung...riptb%C3%B6rse

            Ein Mod verschiebt das sicher gerne.

            Kommentar


            • #7
              Ok Perfekt. Und Du kannst mir erst helfen, wenn der Theard verschoben ist?

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht kannst du dein Projekt ein wenig detaillierter beschreiben und auch wozu du das haben willst.
                Warum sollen es zudem verschiedene Verzeichnisse sein?

                Das Ganze sieht sehr nach eine Suche aus, also musst du irgendwie die Kriterien festlegen nach denen gesucht werden soll.
                Mal ganz doof gestellt Wenn jemand Schuhe eingibt du aber herren_45_mokassin_braun.jpg als Bilddatei hast, wird das Bild ja nicht gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  Es geht um eine Art Anmeldung. Jemand gibt seinen persönlichen Code ein und es wird dann ein QR-Code (Dateiname ist der persönliche Code .JPG) auf dem Server gesucht (die sind bereits alle erstellt) und dieser soll dann auf der nächsten Seite angezeigt werden, damit er am Einlass gescannt werden kann. Also die Bilddatei muss 100% dem persönlichen Code entsprechen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ist das ganze ein wenig komplexer(Datenbank,Formular etc.) als deine Ausführung am Anfang glauben macht. Hast du denn Ahnung oder soll das komplett von jemandem erstellt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein kein Formular oder ähnliches. Ich habe bereits alle QR-Codes als JPG auf dem Webspace. Jetzt soll eine Eingabefläche also TextBox oder sowas sein in der der Benutzer seinen Code eingibt. Und genau dieser Code ist der Name der Bild Datei. Also Max Müller hat den Code ABC123 und nach Eingabe wird er auf eine weitere Seite geleitet auf der das Bild erscheint also der QR-Code. Die Datei heißt dann ABC123.jpg
                      Ich habe davon keine Ahnung und es sollte von jemanden erstellt werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        mit $_GET['bild'] bekomst du in deinem Beispiel abc.in der hallo.php

                        Kommentar


                        • #13
                          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
                          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                          Kommentar


                          • #14
                            1.) bitte nutze in zukunft example.com
                            2.)
                            Also Max Müller hat den Code ABC123 und nach Eingabe wird er auf eine weitere Seite geleitet auf der das Bild erscheint also der QR-Code.

                            wieso so kompleziert?

                            example.com/ABC123.jpg

                            oder was ähnliches mit rewrite....

                            und gut

                            also, welchen mehrwert hat man von der eingabe in eine textbox

                            oder ist das wieder so ein troll dinges?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bsz194 Beitrag anzeigen
                              Ich habe davon keine Ahnung und es sollte von jemanden erstellt werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X