Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmversion von Client erhalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmversion von Client erhalten

    Hallo,
    ich programmiere gerade mit meinem Freund ein Programm.

    Dazu habe ich eine Website erstellt, auf der der Downloadlink für das Programm ist. Das Programm ist in C#.
    Nun möchte ich gerne, dass irgendwas, wenn ein User mit dem Programm auf die Website geht, überprüft, ob die aktuellste Version installiert ist.

    Wie kann der Client dem Server sagen, welche Version er hat?
    bzw.
    Wie kann der Server die Programmversion des Clientes erhalten?

    Ich hätte gerne eine exakte Erklärung mit einer Anleitung für Dumme, wie man das macht, weil ich mit so etwas in der Art noch nie etwas zu tun hatte.

    Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus
    PHPWriter23

  • #2
    Zitat von PHPWriter23 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine exakte Erklärung mit einer Anleitung für Dumme, wie man das macht, .
    Ich hätte bei solchen Anliegen lieber ein Kaltgetränk mit Hopfeneinlage.

    Ach so - fehlt noch der Hinweis zu den Forenregeln, hier ist er.
    Und frag deinen Freund.

    Kommentar


    • #3
      Dein Programm muss einen HTTP Request mit Versionsnummer an deinen Webserver senden.
      Der Webserver prüft, ob dies die aktuelle Version ist und sendet seinen Response zurück an dein Programm, welches dann entweder die neueste Version herunterlädt oder "Alles prima" anzeigt.
      sorry, shift-taste kaputt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von protestix Beitrag anzeigen

        Ich hätte bei solchen Anliegen lieber ein Kaltgetränk mit Hopfeneinlage.

        Ach so - fehlt noch der Hinweis zu den Forenregeln, hier ist er.
        Und frag deinen Freund.
        Mein Freund kann doch nur c#! Wie soll der mir bei PHP helfen???

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Meister1900 Beitrag anzeigen
          Dein Programm muss einen HTTP Request mit Versionsnummer an deinen Webserver senden.
          Der Webserver prüft, ob dies die aktuelle Version ist und sendet seinen Response zurück an dein Programm, welches dann entweder die neueste Version herunterlädt oder "Alles prima" anzeigt.
          Das würde bedeuten, dass das Programm immer im Hintergrund mitläuft?

          Wie kann ich den eine http response verarbeiten?

          LG

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PHPWriter23 Beitrag anzeigen

            Mein Freund kann doch nur c#!
            eben!
            Weil
            1.
            Das Programm ist in C#.
            2.
            mit dem Programm auf die Website geht
            ,

            Ist also kein PHP Problem.
            Das es ein Link gibt um das Programm herunterzuladen ist nebensächlich für die 'Problemstellung.

            Frage in einem C# Forum nach.
            Wie kann ich den eine http response verarbeiten?
            Netter VErsuch.

            Ich denke du trollst hier rum.

            Bin damit raus.




            Kommentar


            • #7
              Zitat von PHPWriter23 Beitrag anzeigen
              Mein Freund kann doch nur c#! Wie soll der mir bei PHP helfen???
              Als Programmierer sollte man flexibel genug sein auch mit anderen Sprachen zurecht zu kommen. Mal davon abgesehen, dass das grundlegende Problem nichts mit C# oder PHP zu tun oder, sondern einfach nur damit, wie HTTP-Request und -Response zu machen sind. Das funktioniert in so ziemlich jeder Programmiersprache recht ähnlich, nur die Funktion bzw. Methoden sind anders benannt und aufgebaut. Aber sowas ist wieder in den Handbüchern zu lesen und man braucht kein Forum dafür.

              Also was genau ist jetzt das Problem? Suchst du jemanden, der dir das in PHP programmiert, weil dein Freund zu faul dafür ist?

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte gerne eine exakte Erklärung mit einer Anleitung für Dumme, wie man das macht, ...
                Wie kann ich den eine http response verarbeiten?
                Bitte beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

                MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                  Als Programmierer sollte man flexibel genug sein auch mit anderen Sprachen zurecht zu kommen. Mal davon abgesehen, dass das grundlegende Problem nichts mit C# oder PHP zu tun oder, sondern einfach nur damit, wie HTTP-Request und -Response zu machen sind. Das funktioniert in so ziemlich jeder Programmiersprache recht ähnlich, nur die Funktion bzw. Methoden sind anders benannt und aufgebaut. Aber sowas ist wieder in den Handbüchern zu lesen und man braucht kein Forum dafür.

                  Also was genau ist jetzt das Problem? Suchst du jemanden, der dir das in PHP programmiert, weil dein Freund zu faul dafür ist?

                  Nein, so ist das nicht.
                  Wie wissen einfach nur nicht, wie man das macht. Benötigt man dazu eine c# webschschittstelle???

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PHPWriter23 Beitrag anzeigen


                    Nein, so ist das nicht.
                    Wie wissen einfach nur nicht, wie man das macht. Benötigt man dazu eine c# webschschittstelle???
                    Offensichtlich seid Ihr noch nicht in der Lage Suchmaschinen zu nutzen, also mal ins Blaue HTTP und C# eingegben:

                    https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...vs.118%29.aspx

                    das könnt Ihr auch mal lesen:
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Hypert...nsfer_Protocol

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X