Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder nur anzeigen wenn man eingeloggt ist

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Bilder nur anzeigen wenn man eingeloggt ist

    Hallo PHP-Experten,

    folgendes Problem soll ich lösen:

    Es werden Produktbilder von einer Webseite geklaut, Herstellern dann gezeigt, die diese einfach kopieren. Die Idee ist nun, nur dann, wenn man sich eingeloggt hat, diese Produktbilder anzuzeigen.

    Meine Lösungsansatz war es: Produktbilder haben eine bestimmte CSS-Class, dieses Element würde ich gerne durch einen Link mit Bild ersetzen ("Um das Bild zu sehen, loggen Sie sich hier ein"), der auf eine Login-Seite führt (.htacess Login reicht). Loggt sich der User ein, kommt er zurück auf die Webseite und sieht dann die Bilder.

    Es soll noch "überwacht" werden, wann sich welcher User einloggt.

    Es werden ca. 600 User sein.

    Die Seite an sich basiert auf Drupal (7.x) - gerne würde ich das aber so lassen wie es ist und diese Funktion "per Hand" dann einbauen in die Template files.

    Mit welchem Aufwand (Zeit/Kosten) ist zu rechnen?

    Grüße und besten Dank im Voraus
    Roland

  • #2
    Du kannst Bilder auch über PHP ausliefern, wenn jemand eingeloggt ist und sonst nicht. Ist aber nicht recht kundenfreundlich.. Würde ich mir als Kunde denk ich nicht gefallen lassen zuerst einloggen das ich die sehe.. Ausser es geht wirklich um spezielle Nischenprodukte oder sowas.

    Man kann die ja auch immer noch per "Screenshot" klauen, dagegen gibts kaum einen Weg.

    Warum kein Wasserzeichen etc..?
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Du kannst Bilder auch über PHP ausliefern, wenn jemand eingeloggt ist und sonst nicht. Ist aber nicht recht kundenfreundlich..
      Stimmt wohl, mir kam der Gedanke in den alt tag "plaese log in" zu schreiben, und einfach den Bilderordner so wie oben beschrieben zu schützen.
      Effective Wasserzeichen werden immer schwerer
      https://watermark-cvpr17.github.io/

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Antworten.

        Wasserzeichen bringt nichts, da das Produkt ja gezeigt werden soll mit all seinen Details - und genau diese werden dann kopiert.

        Kommentar


        • #5
          Warum nicht 2 Bilder. eines etwas weniger detailreich mit Wasserzeichen deutlich sichtbar für alle Gäste, und eines mit vollen Details ohne Wasserzeichen für die angemeldeten Benutzer.

          Kommentar


          • #6
            es soll eine kleine lösung werden, ohne grossen aufwand - wir wollen nicht tausende bilder neu machen bzw. grosartig am template rumspielen müssen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Toyon Beitrag anzeigen
              es soll eine kleine lösung werden, ohne grossen aufwand - wir wollen nicht tausende bilder neu machen bzw. grosartig am template rumspielen müssen
              Was seid Ihr denn bereit zu tun, nur daß wir hier so eine grobe Ahnung kriegen von dem Möglichkeiten,
              Und, bevor sich einert den Kopf zerbricht, in welcher finaziellen Grössenordnung bewegt sich das ganze?

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                ich habe keine Ahnung, was es kosten darf - es soll nur keine umständliche Lösung werden.
                Falls möglich würden wir nur das Script benötigen, das prüft ob jemand auf der Seite eingeloggt ist und falls ja, dann das bild per css von display: none auf :block umstellen...
                Die Benutzernamen und Passwörter könnten wir mit einer kurzen Beschreibung, wie wir diese in diesem Script hinterlegen müssen, dann selbst anlegen
                So zumindest die Idee.

                Kommentar


                • #9
                  Wie wäre es ein CMS mit Berechtigungssystem zu verwenden?

                  Kommentar


                  • #10
                    das System das im einsatz ist ist drupal 7.x - relativ alt, von vergängern nicht gewartet - dort 600 user anzulegen bringt in sofern nichts, dass ich nicht weiss, ob ich ein element (produktbild) an den login knüpfen kann

                    Kommentar


                    • #11
                      Und was erwartest du jetzt von einem Forum? Entweder du suchst dir ein anderes CMS, das das fix kann, oder du suchst dir jemand, der sich durchs bestehende durcharbeitet und umprogrammiert, wenn du das selber nicht kannst.

                      Ein anderes Script nehmen und einfach so in Drupal (ohne große Programmierkenntnisse) einbauen, wirds wohl nicht spielen. Da wäre es wohl einfacher, man programmiert es gleich selber.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dein Vorhaben mit CSS und Display none hindert den Browser nicht daran, das Bild herunterzuladen und damit über zum Beisiel rechte Maustaste Seiteninformationen zugänglich zu machen.
                        siehe auch https://stackoverflow.com/questions/...e-from-loading

                        Da es Produktbilder sind, kann ich mir vorstellen, diese auch einem nicht eingeloggten aber interessiertem Publikum zugänglich zu machen.

                        Ich halte nach wie vor meine Lösung für die Effektivste.

                        Wenig Aufwand, kein Bilderklau.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok, danke für die info bzgl. des display: none - ich gehe zwar nicht davon aus, dass die, die die bilder einem hersteller zeigen und die produkte kopieren lassen, auch im quelltext rumspielen, aber es kann natürlich gut sein.
                          hellbringer - ich hatte gehofft im forum jemand zu finden, der sagt, ja, der lösungsansatz macht sinn, login-script mit ein/ausblenden der bilder macht ca. den aufwand, details klären wir in einer pm ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Toyon Beitrag anzeigen
                            ich gehe zwar nicht davon aus, dass die, die die bilder einem hersteller zeigen und die produkte kopieren lassen, auch im quelltext rumspielen
                            Wir gehen auch nicht davon aus das jemand etwas stiehlt, aber das Leben lehrt uns eines besseren und da das Problem nun mal da ist, sollte man es so effektiv wie möglich lösen.

                            Der Programmieraufwand hält sich im übrigen in Grenzen, egal ob Drupal oder ein anderes CMS. Es sind nur doppelte Bilder anzulegen und ein paar Zeilen Quelltext. Für^n Hunni aufwärts findet sich sicher jemand der da macht um mal eine Hausnummer zu nennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ok, sprich die lösung wäre den nicht eingeloggten bilder (verschwommen/wasserzeichen) zu zeigen, den eingeloggten dann die gut erkennbaren?
                              wäre das dann ein drupal login oder ein script login?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X