Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger ohne Plan :)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    als Einstieg kannst du z.B. das hier nehmen:
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>Mein Login</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    // Wenn das Formular abgeschickt wurde hat der Key "submit" den Wert "login" -> siehe den submit-Button unten

    if ('login' === $_POST['submit']) {
        
    // Hier müsste natürlich noch eine Logik hin, die Benutzername und Passwort prüft
    echo 'eingeloggt als ' $_POST['username'] . ' mit dem Passwort "' $_POST['password'] . '"<br /><br />';
    } else {
    echo 
    'Bitte einloggen!<br /><br />';
    }
    ?>
    <!-- Durch den Eintrag bei action="" wird das Formular durchs Abschicken an die gleiche Seite geschickt -->
    <form method="post" name="login_form" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    Benutzername: <input type="text" name="username" /><br />
    Passwort: <input type="password" name="password" /><br />
    <input type="submit" name="submit" value="login" />
    </form>
    </body></html>

    Kommentar


    • #17
      Zitat von BLU Beitrag anzeigen
      Hallo,

      als Einstieg kannst du z.B. das hier nehmen:
      [PHP]
      So weit war er schon. Siehe Beitrag #1
      Ich habe also https://www.php-einfach.de besucht und angefangen mir einen Login mit
      geschützten Bereich zu erstellen.
      Das hat soweit ganz gut funktioniert.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        so wie ich seinen ersten Beitrag verstehe hatte er defacto noch gar nichts und auch die 1.Seite der Beiträge dürfte nicht dazu beigetragen haben, dass er in irgendeiner Art und Weise weitergekommen ist...

        Kommentar

        Lädt...
        X