Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger ohne Plan :)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger ohne Plan :)

    Guten Abend zusammen,

    wie viele bin ich neu und komme zurzeit nicht mehr weiter.
    Ich erhoffe mir etwas Hilfe von euch.
    Also ich habe angefangen mireine kleine Webseite zubauen.
    Ich habe also https://www.php-einfach.de besucht und angefangen mir einen Login mit
    geschützten Bereich zu erstellen.
    Das hat soweit ganz gut funktioniert.
    Dann habe ich mir eine index.html angelegt und wollte nun mein Login dort mit einbinden.
    Und da sind wir schon beim Problem

    So wie ich gerade festgestellt habe fehlt hier ein Teil.

    Also den Login wollte ich mit eine Art Platzhalteter einbauen.
    Der Platzhalter könnte so [login] aussehen.
    Das ist es was ich versuche umzusetzen es mir aber bisher noch nicht gelungen ist.

  • #2
    Und da sind wir schon beim Problem
    und das wäre ?
    Die ist kaffe über die Tastatur gelaufen und der Zucker hat diese verklebt?

    Kommentar


    • #3
      Wir haben ein ganz ähnliches Problem auf Arbeit. Neuerdings müssen auch die Entwickler vollständig angezogen auf Arbeit kommen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
        und das wäre ?
        Die ist kaffe über die Tastatur gelaufen und der Zucker hat diese verklebt?
        Ach komm, in index.html wird kein PHP Ausgeführt, rechne doch 1 und 1 zusammen. Es gehört zum Entwicklersein dazu, ein wenig in die Glaskugel reinschauen zu können um andere zu verstehen.
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TaitoXa Beitrag anzeigen
          Guten Abend zusammen,

          wie viele bin ich neu und komme zurzeit nicht mehr weiter.
          Ich erhoffe mir etwas Hilfe von euch.
          Also ich habe angefangen mireine kleine Webseite zubauen.
          Ich habe also https://www.php-einfach.de besucht und angefangen mir einen Login mit
          geschützten Bereich zu erstellen.
          Das hat soweit ganz gut funktioniert.
          Dann habe ich mir eine index.html angelegt und wollte nun mein Login dort mit einbinden.
          Und da sind wir schon beim Problem [FONT="Segoe UI Emoji"]

          Dein Webserver verabeitet Dateien mit der Endung .php, .html wird einfach nur an den Browser weitergereicht (Es seidenn du hast es explizit eingestellt dass html Dateien mit php verarbeteit werden, was ich nicht glaube)
          apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen

            Ach komm, in index.html wird kein PHP Ausgeführt, rechne doch 1 und 1 zusammen. Es gehört zum Entwicklersein dazu, ein wenig in die Glaskugel reinschauen zu können um andere zu verstehen.
            Ich ging davon aus, im der index.html steht nur das formular, und es könnte auch am action = liegen.
            Gerade Anfängern kann man doch einen kleinen schubs in richtung problem formulieren geben, oder?

            Zitat von Messier 1001 Beitrag anzeigen
            Wir haben ein ganz ähnliches Problem auf Arbeit. Neuerdings müssen auch die Entwickler vollständig angezogen auf Arbeit kommen!
            Ihr habt ja ne komische Firma, angezogen und das bei minus graden; da erkennt man doch erst den Hardcore Nudisten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Messier 1001 Beitrag anzeigen
              Wir haben ein ganz ähnliches Problem auf Arbeit. Neuerdings müssen auch die Entwickler vollständig angezogen auf Arbeit kommen!
              Das würde ich mir nicht gefallen lassen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                Ihr habt ja ne komische Firma, angezogen und das bei minus graden
                Das ist relativ! In Fahrenheit oder Kelvin sieht das von den Zahlen her gar nicht so negativ aus!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chim Beitrag anzeigen
                  Das würde ich mir nicht gefallen lassen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt ihr bitte wieder auf den Thread zurück. Eure "Nudisten via Glaskugel Spannerei" könnt ich euch ja per PN ausmachen

                    Dann habe ich mir eine index.html angelegt und wollte nun mein Login dort mit einbinden.
                    Und da sind wir schon beim Problem
                    Genau, wie du sagt, das ist das Problem. html != php. Mach mal PHP als Endung und schau weiter.
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Also den Login wollte ich mit eine Art Platzhalteter einbauen.
                      Der Platzhalter könnte so [login] aussehen.
                      Das ist es was ich versuche umzusetzen es mir aber bisher noch nicht gelungen ist.
                      Spätestens jetzt gehe ich davon aus, ein Einblick in den Code hilft mir, das Problem zu verstehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Tag da melde ich mich mal zu Wort.
                        Danke für die hilfreichen Kommentare (SARKASMUS)
                        Genau darum geht es, ich habe noch keinen Code in diese Richtung.
                        Da ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
                        Wenn ich das richtig verstanden habe versuche ich eine Template-Engine zu erstellen.
                        Also index.html mit Platzhalter z.B. [login] der wiederum das Login-Script oder ähnliches einbindet.
                        Ich möchte jetzt auch kein vollständiges Script.
                        Nur einen Anfang damit ich weiß wie und wo ich anfangen muss.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau darum geht es, ich habe noch keinen Code in diese Richtung.
                          Da ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
                          Bitte beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

                          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
                          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe also https://www.php-einfach.de besucht und angefangen mir einen Login mit
                            geschützten Bereich zu erstellen.
                            Das hat soweit ganz gut funktioniert.
                            Zitat von TaitoXa Beitrag anzeigen
                            Guten Tag da melde ich mich mal zu Wort.
                            Danke für die hilfreichen Kommentare (SARKASMUS)
                            Genau darum geht es, ich habe noch keinen Code in diese Richtung.
                            Da ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
                            könntest du posten was gut funktioniert hat ?

                            Was Du in dem Thread kritisierst, scheint mir bisher das informativste.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TaitoXa Beitrag anzeigen
                              Guten Tag da melde ich mich mal zu Wort.
                              Danke für die hilfreichen Kommentare (SARKASMUS)
                              Genau darum geht es, ich habe noch keinen Code in diese Richtung.
                              Da ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
                              Wenn ich das richtig verstanden habe versuche ich eine Template-Engine zu erstellen.
                              Also index.html mit Platzhalter z.B. [login] der wiederum das Login-Script oder ähnliches einbindet.
                              Ich möchte jetzt auch kein vollständiges Script.
                              Nur einen Anfang damit ich weiß wie und wo ich anfangen muss.

                              Gruß
                              Wenn du gerade erst anfängst gibt es so viele Dinge die du eher lernen solltest, bevor du dich mit der Thematik Template-Engine befassen solltest.

                              Deshalb würde ich lieber bei einem simplen Affenformular bleiben.
                              Dazu erstellst du eine PHP Datei (.php) die sowohl das Formular (HTML) als auch den PHP-Code enthält.

                              "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X