Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budgeteingabe soll Angebote aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Budgeteingabe soll Angebote aufrufen

    Hallo zusammen,

    ich bastel gerade an einer Wordpress-Seite und möchte folgende Funktion bauen. Jemand gibt in einem Feld einen bestimmten Betrag ein und es werden passende Angebote dazu angezeigt. z.B. bei 1600€ alle Angebote (von insg. 10 Möglichkeiten), die bis 1.600 Euro kosten. Wie kann ich das denn wohlmöglich umsetzen? Das Formular habe ich schon fertig, ist ja soweit keine Kunst - aber die Programmierung dieses Filterns kann ich mir nicht zusammendenken.

    Freue mich über Eure Hilfe.

  • #2
    Liest sich wie ein Jobangebot.

    Bitte beachten:

    Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

    Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen


    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Woher kommen denn die 10 Angebote? Aus einer Datenbank oder sind sie statisch?

      Da es mir nach statisch klingt:
      PHP-Code:
      // Array mit Mindestwert als Schlüssel und Inhalt als Wert anlegen
      $angebote = [
        
      200 => 'Angebot ab 200€'
        
      300 => 'Angebot ab 300€'
        
      //...
        
      1600 => 'beste Angebot!'
      ];

      foreach (
      $angebote as $key => $content) {
        if(
      $_POST['eingabe'] > $key) {
          echo 
      $content;
        }

      Kommentar


      • #4
        Hallo vielen Dank für die Antwort,

        ich denke es sollte schon aus einer Datenbank kommen, damit auch eine Beschreibung, Preis und Bild zugeordnet werden können. Ich habe mal zum Verständnis ein Layout erstellt.
        Unbenannt-6.jpg

        Einen Job wollte ich dazu eigentlich nicht vergeben, sondern um Unterstützung bitten, es selbst zu bauen.

        Aber wenn wir jetzt schon in der Job-Ecke angekommen sind: Was würde die Umsetzung denn kosten? Tja, jetzt bräuchtet ihr einen Wertplaner

        Herzliche Grüße
        Tim

        Kommentar


        • #5
          ich denke es sollte schon aus einer Datenbank kommen
          Du denkst?! Wirklich? Was soll das heissen.. Im Ernst.. Bevor du kein fertiges Konzept hast, brauchst du an die Programmierung noch nicht denken. Was soll denn umgesetzt werden, wenn du nur mal so "denkst" und "es sollte" vielleicht und ev. doch oder auch nicht.. Hmm.. wer weiß.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Aber wenn wir jetzt schon in der Job-Ecke angekommen sind: Was würde die Umsetzung denn kosten? Tja, jetzt bräuchtet ihr einen Wertplaner
            Nein, man bräuchte eine ordentliche Anforderungsbeschreibung. Wie hausl schon gesagt hat ist "ich denke es sollte" nicht genug um damit was anzufangen.
            Ein Minimalbeispiel was deine Anforderungen abdeckt siehst du in #3.

            Kommentar

            Lädt...
            X