Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Code einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code einfügen

    Hallo - ich bin neu und habe kaum Programmiererfahrungen.
    Ich möchte in WordPress eine funktions.php bearbeiten . Zweck : Auf einer geschützten Seite soll das einmal eingegebene Passwort nicht gespeichert werden , damit es immer wieder neu eingetragen werden muß.Dazu habe ich hier gelesen :
    http://www.kriesi.at/support/topic/p...che-speichern/ , dass man eine existierende funktions php erweitern soll . mit diesem Code :
    PHP-Code:
    <?php
    /*
    Plugin Name: Expire Session Plugin
    Plugin URI: http://www.kriesi.at
    Description: Lets a user session expire
    Version: 0.1.0
    Author: Unknown
    Author URI: Unknown
    */


    add_action‘wp’‘post_pw_sess_expire’ );
    function 
    post_pw_sess_expire() {
    if ( isset( 
    $_COOKIE[‘wp-postpass_’ COOKIEHASH] ) )
    // Setting a time of 0 in setcookie() forces the cookie to expire with the session
    setcookie(‘wp-postpass_’ COOKIEHASH0COOKIEPATH);
    }
    Nun weiß ich aber nicht an welcher Stelle ? Wer kann helfen ? wollte die orig. funktions.php hier einfügen - finde aber keinen Anhang - deshalb als Code versucht - aber viel zu lang. hätte auch eine rar
    Danke - würde mich freuen , wenn man mir hier weiter helfen kann . Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen - damit das PW nicht gespeichert wird

  • #2
    Fachfragen und die Forenregeln

    Kommentar


    • #3
      Schreib doch ein Jobangebot, bzw. lass Dein Posting in das Jobbörse Forum verschieben.

      Kommentar


      • #4
        Bitte etwas konkreter . Habe ich was falsch gemacht ?

        Kommentar


        • #5
          Hast du den Link oben gelesen? https://www.php.de/articles/regeln-u...twareprodukten
          Was ist daran unklar?

          Weiters bitte diesen hier: https://www.php.de/articles/regeln-u...inungsumfragen


          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            OK und Tschüss - dann laßt es einfach - werde schon noch Hilfe finden

            Kommentar


            • #7
              Mensch Leute, das ist nun wirklich Pipifax, da kann man ruhig mal helfen, auch wenn es um Wordpress geht. Manchmal werden hier komplette Funktionen geschrieben, aber mal eine kurze Beschreibung, an welche Stelle diese Zeilen kopiert werden müssen, ist zuviel? Man kann es aber auch übertreiben.

              Manfred27
              Du öffnest die funktione.php mit einem Editor deiner Wahl, ich empfehle dir Notepad++
              Dann kopierst du diese Zeilen
              PHP-Code:
              /*
              Plugin Name: Expire Session Plugin
              Plugin URI: http://www.kriesi.at
              Description: Lets a user session expire
              Version: 0.1.0
              Author: Unknown
              Author URI: Unknown
              */


              add_action‘wp’‘post_pw_sess_expire’ );
              function 
              post_pw_sess_expire() {
              if ( isset( 
              $_COOKIE[‘wp-postpass_’ COOKIEHASH] ) )
              // Setting a time of 0 in setcookie() forces the cookie to expire with the session
              setcookie(‘wp-postpass_’ COOKIEHASH0COOKIEPATH);

              und fügst diese direkt unterhalb des ersten <?php

              protestix
              Manchmal hat man bei dir den Eindruck, dass du totunglücklich bist, wenn dein Name nicht in einem Thread auftaucht und manchmal schreibst du auch wirklich gute und auch aufwändige Antworten, aber hier packst du dich für einen Dreizeiler?
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #8
                Schaut ihr euch den Code auch an, den ihr in solche Dateien rein kopieren wollt?!
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  hallo uha- danke du sprichst mir aus der Seele . Zumal ich nicht gerade der Jüngste bin - soll ich die s.o Links verfolgen und bin trotzdem nicht geholfen.
                  Diese Verfahrensweise habe ich schon oft praktiziert . Aber da stand als Hinweis - suche eine bestimmte Stelle und füge darunter diesen Code ein.
                  Das war eigentlich meine Frage - an welche Stelle der bestehenden funktions.php. Wie kann ich Dir diese hier zeigen. Wenn ich sie als Code einfüge wird das eine riesen große Seite.
                  Danke,dass du mir helfen willst . Ach so : Dieser Code oben / rot und blau dargestellt - gehört das zusammen . Ich meine alles dann einfügen ?
                  Viele Grüsse Manfred
                  Lesen müßte man können : und fügst diese direkt unterhalb des ersten <?php

                  Hier der Anfang der orig. :
                  <?php
                  hier rein ?
                  /**
                  * Main WordPress API
                  *
                  * @package WordPress
                  */

                  require( ABSPATH . WPINC . '/option.php' );

                  /**
                  * Convert given date string into a different format.
                  *
                  * $format should be either a PHP date format string, e.g. 'U' for a Unix
                  * timestamp, or 'G' for a Unix timestamp assuming that $date is GMT.
                  *
                  * If $translate is true then the given date and format string will
                  * be passed to date_i18n() for translation.
                  *

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                    Schaut ihr euch den Code auch an, den ihr in solche Dateien rein kopieren wollt?!
                    was meinst du damit ?!
                    VG

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
                      was meinst du damit ?!
                      Programmieren ist nicht Code kopieren.

                      Entweder du lernst Programmieren oder du lässt es jemand anders für dich machen. Aber Code-Kopiererei ist Quatsch und bringt nix. Und zum Programmieren Lernen gehört nun mal auch viel lesen dazu.

                      Desweiteren ist das eine sehr Wordpress-spezifische Frage. Das hier ist aber ein PHP- und kein Wordpress-Forum.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                        Programmieren ist nicht Code kopieren.

                        Entweder du lernst Programmieren oder du lässt es jemand anders für dich machen. Aber Code-Kopiererei ist Quatsch und bringt nix. Und zum Programmieren Lernen gehört nun mal auch viel lesen dazu.

                        Desweiteren ist das eine sehr Wordpress-spezifische Frage. Das hier ist aber ein PHP- und kein Wordpress-Forum.
                        Oh ja - wenn es diesen Beruf schon zu meiner Zeit gegeben hätte - wäre das bestimmt meine Berufswahl gewesen. Zu dieser Zeit gabe es aber noch nicht mal PC für den kleinen Mann . Doch aber die waren so groß wie unser Wohnzimmer.Das am Rande. Nicht ganz stimme ich dir zu - habe schon öfter in einen Code etwas hinzu gefügt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
                          was meinst du damit ?! VG
                          Der Code in #1 und #7 ist fehlerhaft, aber findet es halt selbst raus, wenn Copy/Paste euer Ding ist...

                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
                            Oh ja - wenn es diesen Beruf schon zu meiner Zeit gegeben hätte - wäre das bestimmt meine Berufswahl gewesen. Zu dieser Zeit gabe es aber noch nicht mal PC für den kleinen Mann . Doch aber die waren so groß wie unser Wohnzimmer.Das am Rande.
                            Ist halt nur eine Ausrede. Mein Vater war auch Software-Entwickler. Halt mit anderen Programmiersprachen (Assembler), aber das Prinzip ist ja immer recht ähnlich.

                            Zitat von Manfred27 Beitrag anzeigen
                            Nicht ganz stimme ich dir zu - habe schon öfter in einen Code etwas hinzu gefügt.
                            Sowas ist halt recht gefährlich, wenn man etwas tut ohne es zu verstehen. Vor allem, wenn man fremden Code verwendet und nicht mal nachprüfen kann, ob der was böses macht oder nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X