Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche zweiten Entwickler für umfassendes Projekt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche zweiten Entwickler für umfassendes Projekt

    Hallo,

    ich suche einen zweiten Entwickler, um meine erfolgsversprechende Geschäftsidee möglichst zeitnah umzusetzen. Denn alleine würde ich ein Jahr an dem Projekt arbeiten.

    Das Projekt ist sehr umfangreich, weil es eine Art Netzwerkseite werden soll. Aktuell ist es nur eine theoretische Geschäftsidee, die aber durchaus durch Untersuchungen bzw. Recherchen gestärkt wird. Am konkreten Umsetzungsplan arbeite ich seit mehr als einem Jahr. Die Idee selbst ist also gut überlegt und ausgeklügelt, sowie durch Tatsachen bekräftigt. Deswegen ist sie auch erfolgsversprechend. Garantieren kann ich das natürlich nicht. Was genau realisiert werden soll, kann ich nicht verraten, weil bereits der Name, sowie die verwendeten Komponenten Teil der Geschäftsidee sind. Jedoch kann ich sagen, dass folgende Technologien zum Einsatz kommen werden:
    • PHP nach PSR Standards (eventuell auch mit Symfony, wenn das zu den Projektanforderungen passt)
    • Neo4J als Datenbank
    • ein modernes openSource Sinlge-Page-Application JavaScript Framework (es wird entweder React, Angular 2 oder VueJS sein)
    • Responsive Web Design auf Basis von Bootstrap (dementsprechend dann auch mit ui-bootstrap, vue-bootstrap & Co. anstatt dem mitgelieferten jQuery)
    • eine REST API (ist angedacht für später für die App Anbindung durch uns oder durch Dritte)
    • und viele weitere kleinere Technologien
    Bezahlen kann ich nur in Form von Geschäftsanteilen, bzw. in Form von Gewinnbeteiligung. Die Höhe der Beteiligung ist verhandelbar je nachdem, wie viel Du selbst am Projekt leistest.

    Als Partner stelle ich mir schon jemanden vor, der die genannten Technologien zumindest kennt. Denn mir ist nicht damit geholfen, wenn ich den zweiten Entwickler noch schulen darf.

    Falls Interesse besteht, dann schreibt mir bitte eine Private Nachricht.


    Danke schonmal und ich freue mich auf viele Reaktionen


    derwunner

  • #2
    Eine Idee, die geheim ist und niemand wissen darf, kann selten eine gute Idee sein. Die besten Ideen wurden diskutiert und vorgestellt Wie willst du mit Geheimniskrämerei einen Geldgeber finden? Wie willst du "pitchen" ohne etwas über dein Projekt verraten zu müssen?

    Falls das Projekt scheitert, wem gehört das geistige Eigentum?
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Geldgebern sage ich das im Einzelgespräch. Es wird aber keine geben, weil ich nicht noch mehr Firmenateile abgeben möchte. Ich selbst möchte danach mindestens noch 50 % besitzen.

      Es gibt viele Marken, Geschmacksmuster etc., die man nicht verraten kann, eben weil diese geheim sind, bzw. schon Bestandteil der eigentlichen Idee sind. Mein Hauptbefürchtung ist, dass wenn ich meine Idee hier vorstelle, dass sich dann viele andere selbst an die Umsetzung machen und mich dadurch platt machen, bevor ich selbst releasen kann. Das ist Nischenprodukt, bei dem es nur einen oder maximal zwei Platzhirschen geben kann.

      Geistiges Eigentum wird komplett an mich abgetreten, mitsamt Urheberkopie. Ich bezahle schließlich mit Firmenanteilen dafür.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
        Die Idee selbst ist also gut überlegt und ausgeklügelt,
        Wenn dem so ist, dann wirst du sie ja mit fünf Zeilen vorstellen können, sodass du einerseits nicht alles verrätst und sich potenzielle Interessenten ein Bild davon machen können.

        Neue Projekte sind immer spannend, aber wenn man als Interessent keine Infos dazu bekommt ist es kaum möglich enthusiastisch zu werden.

        Kommentar


        • #5
          Es geht hier nur darum, ein grobes Interesse zu wecken. Falls Interesse besteht, dann gehe ich gerne im persönlichem Gespräch näher darauf ein.

          Und sorry, mehr kann ich der Allgemeinheit nicht verraten. Wenn ich verrate was werden soll, dann werden viele darüber nachdenken, warum ich das versuche durchzusetzen und werden schließlich selbst den Rest dazu herausfinden. Was ich aber sagen kann: Es geht um ein Social Media Projekt. Deswegen auch als Datenbank Neo4J und kein MySQL, denn Neo4J ist eine transaktionsfähige Graph Datenbank, die auf massive Beziehungen unter den Entitäten ausgelegt ist. Und genau das brauchen wir für das Vorhaben. Transaktionsfähigkeit wegen dem Datenschutz und der BSI Grundschutz Konformität.

          Kommentar


          • #6
            Nur als Info ... Falls hilfreich .. Könnt euch ja auch den Interessensgruppen eine anlegen. https://www.php.de/social-groups/uncategorized

            Da kann man auch die Berechtigungen steuern etc..

            IMG_152853.png
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
              Geistiges Eigentum wird komplett an mich abgetreten, mitsamt Urheberkopie. Ich bezahle schließlich mit Firmenanteilen dafür.
              Du bezahlst mit gar nichts sondern suchst Dumme, die dein Risiko tragen.
              Garantiere dem Entwickler mindestens eine angemessene Entschädigung wenn es nichts wird, alles andere ist für keinen ernsthaften, professionellen Entwickler interessant.
              VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

              Kommentar


              • #8
                Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                Geldgebern sage ich das im Einzelgespräch. Es wird aber keine geben, weil ich nicht noch mehr Firmenateile abgeben möchte. Ich selbst möchte danach mindestens noch 50 % besitzen.

                Es gibt viele Marken, Geschmacksmuster etc., die man nicht verraten kann, eben weil diese geheim sind, bzw. schon Bestandteil der eigentlichen Idee sind. Mein Hauptbefürchtung ist, dass wenn ich meine Idee hier vorstelle, dass sich dann viele andere selbst an die Umsetzung machen und mich dadurch platt machen, bevor ich selbst releasen kann. Das ist Nischenprodukt, bei dem es nur einen oder maximal zwei Platzhirschen geben kann.

                Geistiges Eigentum wird komplett an mich abgetreten, mitsamt Urheberkopie. Ich bezahle schließlich mit Firmenanteilen dafür.
                Ich war da mal im silicon Valley, und da hättest du 0 Chance. Da propagiert jeder Seine Idee überall.

                Cool, ich bekomme also Gewinnbeteiligung im Glücksfall und im anderen Fall gar nichts, während du das geistige Eigentum hast? Genau so solls sein!

                Übrigens, Coca-Cola ist eine zuckerhaltige Limonade mit (ich rate) starkem Erfrischungsgeschmack ähnlich Schwarztee. Sorry wenn ich gerade das Coca-Cola-Rezept veröffentlicht habe.

                Heute Abend hast du 10 Leute, die dir Interesse vorgaukeln und nur deine Idee wollen .
                [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  ChristianK Ja, nur dass Coca Cola mehr oder weniger allgemein bekannt ist. Was in Bier drin ist, weiß auch jeder. Ich werde zwar auch in der Hauptsache fertige Komponenten verwenden, aber die Kombination ist einzigartig, sowie die Zielgruppe hat noch keiner fokusiert.

                  Kein Unternehmer Geist... Man muss erstmal Geld in etwas investieren, damit man hinterher Geld raus bekommt. Das haben sogar Cracker begriffen. Deswegen kaufen sie ja Exploit Frameworks, Botnetze & Co.. Und ich kenne keinen, der nicht erstmal an seiner Idee für lau gearbeitet hat. Risiko hat man immer, das ist klar. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Es gab doch schon viele Software Projekte wo sich zwei zusammen getan haben und sie auch nicht vorher wussten, ob es erfolgreich wird. Prominentes Beispiel die Gebrüder Baan mit ihrer erfolgreichen ERP-Software (mittlerweile von der Firma Infor aufgekauft und es nennt sich nun Infor LN).

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wo ist deine Investition?
                    Und dann willst du auch noch alle Rechte für dich allein.
                    Das ist keine Partnerschaft...
                    VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                      ChristianK Ja, nur dass Coca Cola mehr oder weniger allgemein bekannt ist. Was in Bier drin ist, weiß auch jeder. Ich werde zwar auch in der Hauptsache fertige Komponenten verwenden, aber die Kombination ist einzigartig, sowie die Zielgruppe hat noch keiner fokusiert.

                      [...]
                      Und trotzdem gibt es kein Getränk, das annähernd genauso gut schmeckt?


                      Die Frage ist nicht, ob du zuerst investieren musst oder nicht, sondern was der Anteil des anderen ist. Wenn ich dir helfen würde, möchte ich mindestens 49% des Unternehmens, mit allen Risiken etc. was dazu gehört. Das würde z.B. im Falle einer GmbH in der Schweiz 12500 Franken bedeuten. Und dafür kriege ich auch vollumfängliches geistiges Eigentum, im Falle des Falles. Je weniger Anteile, desto mehr Geld muss sonst fliessen.
                      [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                      Kommentar


                      • #12
                        Also bei 49 % Anteile für den Partner müsste ich schon überlegen. Das ist mir fast schon zu viel. Schließlich ist es ja meine Idee. Deswegen auch das mit dem Rechte abtreten usw.. Ich möchte auch vermeiden, dass mein Partner dann die Idee in ein neues Unternehmen mitnimmt und besser wird und mich dadurch platt macht. Das macht man in der Regel nicht in einer Partnerschaft, aber sicher ist sicher.

                        Und ich bin auch so ein Typ Mensch, der lieber weniger von einem großen Kuchen hat, als viel von einem kleinen Kuchen. Das heißt ich wäre mit etwas Überzeugung auch bereit, 49 % Anteile heraus zu geben.

                        Naja, wenn keiner will, dann spare ich eben Geld und stelle einen Freelancer ein, den ich 1.000 Euro zahle und der dann nie wieder was von mir hört. Nach dem Motto: Geld für Leistung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wollte nichts mehr schreiben, da die Diskussion ja nicht Sinn der Sache ist... Nur für 1'000 Euro muss das schon eine grosse Idee sein, wenn man das in einem Tag umsetzen kann...

                          Übrigens, wenn die Idee gut ist, wirst du platt gemacht, sobald du am Markt bist. Sieh dir doch einmal die Buchungsplatformen für Hotels an.
                          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X