Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP-GET via PHP-Serial-Script an Windows COM-Port ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP-GET via PHP-Serial-Script an Windows COM-Port ausgeben

    Guten Tag.

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung eines Projekts - Ich verstehe leider nichts von der PHP-Programmierung. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annehmen könnte.

    Meine Situation ist Folgende.
    Ich habe einen Xampp-Server (Windows 7) eingerichtet und dieser empfängt jede Sekunde eine Textnachricht via HTTP-GET.
    Der Xamp-Server zeichnet die HTTP-GET Informationen in seiner lokalen access.log-Datei.
    Dieses funktioniert schon mal gut, allerdings möchte ich gern die HTTP-GET Nachricht direkt an eine serielle Schnittstelle COM1 in Windows ausgeben/weiterleiten.
    Die von mir verwendete Software kann COM1 öffnen und die HTTP-GET Nachrichten lesen und aufzeichnen.

    Schema:
    [HTTP-GET] via [PHP-Serial Skript] zu [Windows COM1] damit in Echtzeit [Software COM1] öffnet und die Nachricht speichern kann.
    Beispiel der HTTP-GET Nachricht, welche jede Sekunde empfangen wird:
    "GET /?user=1&pw=passwort&dab=3.97419408&dic=6.31823867& cat=42.0&dif=1472413710&dir=0.0&lux=0.0 HTTP/1.1"

    Ich hatte während meiner Recherchen gesehen, es gibt ein PHP-Serial Skript, welches vielleicht genutzt werden kann.

    Eine Alternative wäre es die HTTP-GET Nachricht via lokaler IP an meine Software auszugeben. Ich kann in der Software auswählen ob ich Nachrichten per COM-Schnittstelle oder Netzwerk empfangen möchte.
    Für den Fall des Empfang via Netzwerk, die möglichen Verbindungseinstellungen für den Empfang von Nachrichten in der Software sind: UDP oder TCP, IP-Adresse und Port.
    Wobei das bevorzugte wäre eine Verbindung via serielle Schnittstelle COM1.

    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.
    Ich kann verstehen das eine fertige Lösung Zeit in Anspruch nimmt und würde daher auch gern dem Wunsch eines Obolus nachkommen.


    Vielen Dank.

    Matsch



Lädt...
X