Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Route mit OSM generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Route mit OSM generieren

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit über 2 Punkte (lat,lon) eine Route berechnen zu lassen und über eine gpx Datei in OpenStreetMap darzustellen.
    Eine Route darstellen ist klar, aber über die 2 Punkte (Anfang und Ende) die Tracking-Punkte zu ermitteln macht mir Schwierigkeiten.

    Hat von euch jemand Erfahrung damit?


    Merci schon mal im vorraus.

  • #2
    1.) bitte lies das announce zu dem forum(forgeschritten)
    Eine Route darstellen ist klar, aber über die 2 Punkte (Anfang und Ende) die Tracking-Punkte zu ermitteln macht mir Schwierigkeiten.
    verstehe ich nicht.
    http://www.wegeundpunkte.de/gps.php?content=route_track
    immer noch nicht.
    woher soll ich wissen welchzen 2weg du nimmst wenn du von A nach B fährst ?

    Kommentar


    • #3
      im prinzip such ich eine routine bzw. script wo mir der weg zwischen a und b berechnet (routing/navigation) und in einem gpx-file weggespeichert wird. das gpx kann ich dann mit hilfe der dort gespeicherten tracking-punkte in einer osm karte darstellen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spwebart Beitrag anzeigen
        im prinzip such ich eine routine bzw. script wo mir der weg zwischen a und b berechnet (routing/navigation) und in einem gpx-file weggespeichert wird. das gpx kann ich dann mit hilfe der dort gespeicherten tracking-punkte in einer osm karte darstellen.
        schön, wie willst Du aus zwei Punkten eine eindeutige Route selectieren, wenn die Entfernung zwischen den Punkten über 10 m beträgt?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von spwebart Beitrag anzeigen
          gibt es eine Möglichkeit ... Hat von euch jemand Erfahrung damit?
          Bitte beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen


          [MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschritten]
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            genau das ist ja mein anliegen.

            ich hab zwei koordinaten im lat/lon Format und will damit eine Route berechnen lassen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von spwebart Beitrag anzeigen
              genau das ist ja mein anliegen.

              ich hab zwei koordinaten im lat/lon Format und will damit eine Route berechnen lassen
              Schön dass Du das willst. Meine Entgegnungen scheinen Dich da wenig zu interessieren.
              Also ein letzter Versuch:
              Autobahnstrecke Stuttgart - Mannheim:
              Fährst Du über Karlsruhe oder Pforzheim?
              Welche Route soll dir dein Programm anbieten und warum?

              Kommentar


              • #8
                meta02 Dafür gibt es entsprechende Algorithmen: https://pure.tue.nl/ws/files/2427738/200412420.pdf

                Und ja, ich würde das nicht selber machen. Wenn dann schon z.B. mit der Google Maps-API.
                [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von meta02 Beitrag anzeigen
                  Autobahnstrecke Stuttgart - Mannheim:
                  Fährst Du über Karlsruhe oder Pforzheim?
                  OT: Hihihi, wenn Du Autobahn über KA nach MA fährst, bleibt Dir gar nichts Anderes übrig, als an PF vorbeizufahren. Da kann man jederzeit mal rausfahren, wenn man sich ein Beispiel städteplanerischer Fehlleistung anschauen möchte )))

                  Kommentar


                  • #10
                    meta02 wie macht es denn ein google-maps? ich geb zwei koordinaten an und bekomm die kürzeste strecke. weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll. brauche nun das gleiche für open street map.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für Google-Maps ist sowas hier: GPointGenerator

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich benutze leaflet für solche Aufgaben und ich meine es gibt dafür ein Plugin, welches dir so ziemlich alles an Arbeit abnimmt. Einfach mal schmökern. http://www.leafletjs.com.

                        Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GoodbyeKitty Beitrag anzeigen
                          OT: Hihihi, wenn Du Autobahn über KA nach MA fährst, bleibt Dir gar nichts Anderes übrig, als an PF vorbeizufahren. Da kann man jederzeit mal rausfahren, wenn man sich ein Beispiel städteplanerischer Fehlleistung anschauen möchte )))
                          Sorry, die zweite stadt sollte heilbronn heissen.
                          Der Witz war, es gibt keine kürzeste oder beste Strecke. und Danke für das verlinken des PDF @ChristianK

                          Kommentar


                          • #14
                            habs jetzt auch hinbekommen mit leaflet.... danke für die Hilfe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X