Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach php-Suchscript für Dateinamen gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach php-Suchscript für Dateinamen gesucht

    Hallo Fachleute,

    Ein kleines bisschen kenne ich mich mit php aus, aber längst nicht so gut um das folgende alleine lösen zu können.
    Daher schreibe ich hier in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

    Ich suche ein einfaches php-Script was meine Homepage durchsucht.

    Das Script soll nur einen einen Ordner durchsuchen, in dem max. 500 pdf-Dokumente liegen.
    Es soll nur den Dateinamen durchsuchen, der Inhalt ist unwichtig.

    Es geht um Urkunden, die im Dateiformat Name-Vorname-Startnummer-001.pdf vorliegen. (Beispiel: Maximilian-Mustermann-Startnummer 254.pdf)

    Schön wäre eine Oder-Verknüpfung die entweder den Vornamen, den Nachnamen oder die Startnummer (3-stellig) durchsucht um dann die Ergebnisse als Link-Liste auszugeben, die dann in einem neuem Tab geöffnet werden können.


    Ich würde mich sehr über Hilfe oder bestenfalls einen Codeschnipsel freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    fawin

  • #2
    Hier ein Ansatz wenn du es selbst machen willst: http://php-de.github.io/jumpto/verzeichnis-auslesen/


    Ich suche ein einfaches php-Script was meine Homepage durchsucht.
    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      @hausl: Vielen Dank für deine Antwort!

      Ich stehe ganz am Anfang was php betrifft und arbeite mich durch die Grundlagen.

      Das was du da verlinkt hast, überfordert mich völlig...

      Von daher wäre es schön, wenn mir jemand etwas mehr an die Hand gibt.

      Vielen Dank und viele Grüße

      fawin

      Kommentar


      • #4
        Dann probier es erstmal mit einem "hello world" und wenn das klappt brauchst du die Codeschnipsel nur Stück für Stück in deine Datei kopieren. Keine Ahnung wie du das noch einfacher haben willst als copy&paste.
        [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

        Kommentar

        Lädt...
        X