Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PhpMailer bei 1und1 - E-Mail plötzlich keinen Inhalt mehr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhpMailer bei 1und1 - E-Mail plötzlich keinen Inhalt mehr

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Eine uralte Homepage läuft bei 1und1 mit einem Kontaktformular. Seit geraumer Zeit geht das Formular nicht mehr bzw. kommen die E-Mails zwar an, aber ohne die eingegebenen Inhalte.
    Bei 1und1 habe ich aktuell jetzt mal auf die PHP Version 5.4 umgestellt. Brachte aber keinen Erfolg.

    Evtl. sieht ja jemand was, oder es gehört evtl. in der PHP Datei noch was umgestellt, was evtl. mit der PHPVerison zu tun hat?

    Wäre super wenn mir da wer helfen könnte
    Danke
    Grüsse
    Christoph

    Hier das Script:

    PHP-Code:
    <?php
    $name 
    urldecode($name);
    $email urldecode($email);

    $recipient "info@die-spotlights.de"// Empfänger
    $subject "Anfrage über das Kontaktformular von www.die-spotlights.de";

    $header="From:$name $vorname<$email>\n";
    $header .= "Reply-To: $email\n";
    $header .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\n";
    $header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n";


    $msg .= "Art der Veranstaltung: $art\n";
    $msg .= "Anrede: $herr_frau\n";
    $msg .= "Nachname: $name\n";
    $msg .= "Vorname: $vname\n";
    $msg .= "Straße: $str\n";
    $msg .= "Postleitzahl/Ort: $ort_plz\n";
    $msg .= "Land: $lang\n";
    $msg .= "Telefon: $tel\n";
    $msg .= "Fax: $fax\n";
    $msg .= "E-Mail Adresse: $email\n";
    $msg .= "--------------------------------------------------------------------------\n";
    $msg .= "Veranstaltungstermin: $termin\n";
    $msg .= "Veranstaltungsort: $v_ort\n";
    $msg .= "Veranstaltungsdauer: $v_dauer\n";
    $msg .= "--------------------------------------------------------------------------\n";
    $msg .= "Zusätze: $zusatze\n";
    $msg .= "--------------------------------------------------------------------------\n";
    $msg .= "--------------------------------------------------------------------------\n";
    $msg .= "Kontaktformular auf www.die-spotlights.de\n\n";
    mail($recipient$subject$msg$header) or die ("E-Mail konnte leider nicht zugestellt werden!");


    ?>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>www.die-spotlights.de</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <?php include('style.php'); ?>
    </head>

    <body>
    <span class="normal"><strong>&Uuml;bermittlung erfolgreich.<br>
    <br>
    </strong>Wir werden uns innerhalb der n&auml;chsten 2-3 Werktage auf Ihre Anfrage hin melden. </span>
    </body></html>

  • #2
    mail() ist nicht für die rohe Benutzung gedacht. Nimm eine fertige Mailerklasse: http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/

    Kommentar


    • #3
      Globale Variablen deaktiviert??
      $_POST["name"]... $_POST["email"]
      http://www.dhsmedia.de
      http://www.deutsch-im-blick.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kid01 Beitrag anzeigen
        Globale Variablen deaktiviert??
        Du meinst register_globals,oder? Scripte, die auf register_globals=on setzen, sind hoffnungslos veraltet.

        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kid01 Beitrag anzeigen
          Globale Variablen deaktiviert??
          Da gibts nix zu deaktivieren, die wurden schon lange abgeschafft.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hellbringer
            Da gibts nix zu deaktivieren, die wurden schon lange abgeschafft.
            Auch bei ewig alten Bestandskunden von 1und1?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

              Da gibts nix zu deaktivieren, die wurden schon lange abgeschafft.

              Auf unseren Webservern lassen sich auch register_globals wieder aktivieren - Auch mit neuen PHP-Versionen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Klimbo Beitrag anzeigen
                Auf unseren Webservern lassen sich auch register_globals wieder aktivieren - Auch mit neuen PHP-Versionen.
                Dann ist da kein offizielles PHP drauf installiert, sondern irgendwas gebasteltetes.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  danke für die zahlreichen Antworten, aber was muss ich jetzt machen?
                  Sorry, bin da leider blutiger Anfänger was php betrifft....

                  grüsse
                  christoph

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von djmonotov
                    was muss ich jetzt machen?... Sorry, bin da leider blutiger Anfänger was php betrifft....
                    Dann jemanden suchen der dir das veraltete Script auf den aktuellen Stand bringt.


                    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X