Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql zu mysqli umstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql zu mysqli umstellen

    Ich weiß nicht wie ich mysqy , query, fetch array, num_rows zu mysqli umstellen soll.

    Oder kann man auch einfach die Errors wegen der Umstellung einfach abstellen ?

  • #2
    Hallo,

    in dem du die statt den mysql_ die mysqli_ Funktionen verwendest. Bei den meisten sind als erster Parameter die $conn noch mit anzugeben (nicht bei allen) , ausser du nimmst gleich die OOP Variante, dann hast du ja das entsprechende Objekt zur Hand, zB hier https://secure.php.net/mysqlinfo.api.choosing
    Sonst ist google und das PHP Manual dein Freund.


    Oder kann man auch einfach die Errors wegen der Umstellung einfach abstellen ?
    Ganz schleche Idee.. mysql_ wird nämlich bald aus PHP rausfliegen und dann ist dunkel..
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Code:
      Warning : mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in  /home/u433253351/public_html/login.php  on line  22
      
      Warning : mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in /home/u433253351/public_html/login.php  on line  23
      Die Errors bekomme ich und das sind die Zeilen... ( Bin Anfänger)

      PHP-Code:
      $check_login mysqli_query("SELECT id, type FROM users WHERE username='$username' AND password='$password'");
      if(
      mysqli_num_rows($check_login) == 1){ 

      Kommentar


      • #4
        Code:
        mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given
        Zitat von hausl
        Bei den meisten sind als erster Parameter die $conn noch mit anzugeben
        ...
        Sonst ist google und das PHP Manual dein Freund.
        Und bitte Code-Tags nutzen, danke!
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Die Sache ist einfach die, dass ich Anfänger bin und mich an was rangewagt habe und es eigentlich auch gut funktioniert nur ist das Problem nur diese Version Umstellung.
          Der Paramater sagt mir nix und auf PHP Manual war ich auch schon, da es mir nicht geholfen hat, bin ich hier gelandet und hoffe ihr könnt mir besser helfen.

          Kommentar


          • #6
            Ist ja kein Problem, jeder hat mal angefangen. Hier ist ein Entwicklerforum, dh du hast hier zwei Möglichkeiten:

            a) Grundlagen (bzw. was für dein Vorhaben nötig ist) lernen und selber machen
            b) Machen lassen zB hier http://www.php.de/forum/lösungen-dur...e/scriptbörse einstellen (ich kann es gerne auch dorthin verschieben, gib bescheid wenns wäre).

            Wo du ansetzen muss ist ja oben bereits erläutert.
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Ja dann lieber verschieben

              Kommentar


              • #8
                ok.

                [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kadir Beitrag anzeigen
                  auf PHP Manual war ich auch schon, da es mir nicht geholfen hat, bin ich hier gelandet.
                  In der Doku findest du massenhaft Beispiele, die man teileweise sogar per Copy/Paste verwenden kann.

                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Kadir,

                    wenn du es nicht schaffen solltest deine Scripte umzustellen, biete ich dir hier meine Unterstützung an. Schreib mir einfach eine PN wenn du Interesse hast dann können wir alles weitere klären.

                    Gruß S. Brosch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat sich erledigt dank sbrosch , vielen Dank nochmal!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X