Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage-Antwort-Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage-Antwort-Script

    Hallo,

    ich benötige für eine private Website ein Frage-Antwort-Script, das folgendermaßen funktionieren soll:

    Zunächst möchte ich auf einer bestimmten Seite der Website ein Eingabefeld darstellen, in dem die Placeholder-Beschriftung Formuliere Deine Frage und drücke die ENTER-Taste steht. Der Nutzer kann in dieses Eingabefeld einen beliebigen Text eingeben. Nach drücken der ENTER-Taste wird er auf eine andere Seite weitergeleitet. Die URL dieser Seite möchte ich von Zeit zu Zeit anpassen können. Die eigentliche Aktion des Scripts findet dann auf der Seite statt, auf die der Nutzer weitergeleitet wird.
    • Wenn der Nutzer z.B. in das Eingabefeld auf der ersten Seite die Frage Wie spät ist es? eingibt, möchte ich z.B. aufgrund des Wortes spät einen bestimmten Satz auf der Weiterleitungsseite anzeigen lassen. Diesen Satz möchte ich ebenfalls von Zeit zu Zeit ändern können. Auch möchte ich Einfluss darauf nehmen können, welches Wort als Filter (z.B. spät) dient.
    • Wenn der Nutzer in das Eingabefeld nicht die Frage Wie spät ist es? sondern beispielsweise die Frage Wie geht es Dir? eingibt, soll das Script z.B. aufgrund des Wortes Dir einen anderen Satz auf der Weiterleitungsseite anzeigen.
    • Ebenso soll es möglich sein, dass beispielsweise bei dem Wort spät auf der Weiterleitungsseite nicht immer nur ein und derselbe Satz angezeigt wird. Vielmehr möchte ich mehrere Sätze (die ich später verändern und anzahlmäßig erhöhen möchte) zufällig und in wechselnder Reihenfolge anzeigen lassen.
    • Ich möchte zudem in der Lage sein, im Anschluss an die vorherigen Beispiele beliebig viele weitere Wörter auszuwählen, bei denen auf der Weiterleitungsseite ein Satz oder abwechselnd mehrere verschiedene Satz angezeigt werden.
    • Sofern ein Nutzer eine Frage in das Eingabefeld einträgt, bei der ich zu keinem der verwendeten Wörter einen oben näher beschriebenen Filter erstellt habe, soll auf der Weiterleitungsseite einer von mehreren Sätzen (als Notfalllösung) angezeigt werden. Diese Sätze möchte ich natürlich später auch verändern und mengenmäßig erweitern können.

    Der Programmierer des Scripts kann davon ausgehen, dass ich mich in die Systematik des Scripts einarbeiten kann und die PHP-Logik verstehe.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zeitnah ein Programmierangebot für das Script erhalten würde. Hoffentlich habe ich mich hinsichtlich meines Programmierwunsches verständlich ausgedrückt. Gerne kann ich bei Bedarf noch eine Skizze oder eine ergänzende Beschreibung nachliefern.

    Besten Dank!
    Fabian Rottermann
    Angehängte Dateien

  • #2
    Geht es dir darum, bloß nach Stichworten zu filtern oder tatsächlich sinnvolle Antworten zu geben?
    Ersteres wäre eine Sache von Minuten, zweite ein ganz schön umfangreiches Projekt.

    Kommentar

    Lädt...
    X