Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere spielen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turniere spielen

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Liga gekauft, es funktioniert fast alles, aber eben auch nur fast. Ich habe keine Ahnung von php und mysql, HTML nur ein wenig, aber ich habe mich bisher immer durchgewurschelt. Bei der ganzen Sucherei habe ich festgestellt, dass derjenige der uns das System verkauft hat hier ständig nachgefragt hat.
    Bevor auch ich jetzt anfange und euch nerve mit meiner Fragerei suche ich jemanden, der sich wirklich gut damit auskennt und uns ein neues System das einwandtfrei funktioniert erstellt.
    Anschauen könnt ihr euch das ganze hier
    Bitte Angebote und Referenzen per PN. Danke und Gruß Gabi hmm da fehlt ja ein Teil von dem Link, bitte dann auf Turnierseite klicken.

  • #2
    möchte sich keiner etwas nebenbei verdienen? Das System läuft ja, aber ich denke die Skripte zu überarbeiten ist mehr Arbeit als ein neues zu erstellen.
    Ein Skript macht gerade mächtig Probleme, wenn ich eine neue Liga erstellen möchte, die Datei sagt, dass es Ordner und Tabellen erstellen soll, der Ordner wird erstellt, die Tabelle für die User und die Spiele jedoch nicht. Der Bestätigungslink der mit der Mail verschickt wird, geht auch nicht.
    Ich weiß ja nicht, ob es ev. damit zusammenhängen kann, dass Strato die php Version irgendwann mal umgestellt hat.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Bevor auch ich jetzt anfange und euch nerve mit meiner Fragerei suche ich jemanden, der sich wirklich gut damit auskennt und uns ein neues System das einwandtfrei funktioniert erstellt
      Um ein paar Interessenten anzulocken wäre es ganz gut, wenn du mal zusammenfasst was das fertige Produkt können soll.
      Du hast uns zwar einen Link gegeben, wir müssten uns da jetzt aber erstmal 30 Minuten die Seite ansehen und wüssten dann immer noch nicht was da alles passiert, was nicht funktioniert und wo Verbesserungswünsche existieren.
      Mir stellt sich zum Beispiel die Frage, sind da nur Funktionalitäten kaputt, oder soll auch das Design gleich mit überarbeitet werden?

      [eher untwichtige Anmerkung:]
      möchte sich keiner etwas nebenbei verdienen?
      Hört sich ehrlich gesagt auch nicht sehr überzeugend an. Klingt so nach 'mit nem Fuffi sollte das klar sein'... Das funktioniert ganz gut wenn man den Neffen dransetzt, aber im professionellen Bereich sind die Löhne dann doch ein bisschen höher.
      Könnte sich natürlich trotzdem jemand melden, der gerade Zeit hat und einfach helfen möchte, dem das Geld also eher egal ist
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        danke für deine Antwort. Es ist ein Turniersystem, mit dem man Single, Double und Swiss spielen kann. Single und Double erklären sich von selbst denke ich. Swiss geht über eine bestimmte Anzahl von Runden in denen die Spieler immer einen anderen Gegner haben.
        Das funktioniert soweit. Nur wenn ich auf Spielersippe.de/onlineliga gehe, da kann man eine neue Liga erstellen, das klappt nicht mehr, die Liga Mustang habe ich erstellt und eigentlich sollte ich dort als Admin eingetragen werden, das ging mal automatisch jetzt nicht mehr, obwohl an den vorhandenen php-dateien nichts geändert wurde.
        Das Design soll schon bleiben wie es ist, eine kleine Änderung bei den Turnierdaten eventuell. Alles andere kann ich selbst machen
        Nur kenne ich mich mit php und mysql überhaupt nicht aus. Von daher dachte ich halt wäre Hilfe professioneller Art angebracht.
        Was die Bezahlung angeht, habe ich leider keine Vorstellung was das kosten könnte und dachte ich würde ein Angebot von jemandem bekommen
        Wenn ihr auf der Turnierseite seid, dann einfach links im Kasten auf einen Namen wie Rene oder darkangel klicken dann gelangt ihr zu einem Turnier, das gerade gespielt wird oder schon beendet ist. Dort seht ihr eigentlich alles.
        Sorry ich bin da halt jeden Tag, aber ich kann auch gerne noch mehr dazu erklären.
        Ich denke einfach, dass das System das wir gerade benutzen zuviele unnütze Funtionen drinnen hat und es jemand programmiert hat, der nicht viel Ahnung davon hatte. Das wußten wir damals nicht, aber durch einige Suchanfragen meinerseits habe ich gesehen, dass er im Forum wie auch in diversen anderen Foren alles erfragt hat.

        LG Gabi

        Kommentar


        • #5
          mich würde interessieren, was man da spielen kann, ich habs nicht rausgefunden.

          das desing find ich eher suboprtimal, aber das ist nur meine meinung, wieso das alles auf frames basiert hab ich nicht verstanden.
          das permannetene reload nervt, und könnte dir möglicherweise bei grösserem andrang sorgen machen.

          alle kleinigkeiten die mir so auf den ersten blick aufgefallen sind, betreffen aber sicher nicht deine sorgen.

          Nur wenn ich auf Spielersippe.de/onlineliga gehe, da kann man eine neue Liga erstellen, das klappt nicht mehr, die Liga Mustang habe ich erstellt und eigentlich sollte ich dort als Admin eingetragen werden, das ging mal automatisch jetzt nicht mehr, obwohl an den vorhandenen php-dateien nichts geändert wurde.
          scheint ja deine einzige sorge zu sein. das lässt sich unter umständen schnell beheben, allerdings nur, wenn man zugriff auf den rechner hat, und feststellt was wieso nicht mehr geht.

          wenn du dich danach hälst http://php-de.github.io/#debugging wird dir möglicherweise irgendwas als nicht mehr unterstützt angezeigt (e modifer bspw.), das ist ein häufiger fehler.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Moma, Danke für deine Antwort. Man kann fast alle Spiele bei uns als Turnier spielen, die Gametwist anbietet. Warum es auf Frames basiert, kann ich leider auch nicht sagen, denn wir haben das System so wie man es jetzt sieht damals für 170 Euro gekauft. Jede Kleinigkeit, die wir noch anders haben wollten zum Beispiel das Ligakonto auffüllen mit Spielgeld bei uns Sipps genannt, hat alles nochmals gekostet. Das haben wir ja gerne gezahlt, nur habe ich inzwischen herausgefunden, wie und wo ich auffüllen kann ohne extra Formular, also hätte man das damals schon sagen können.
            Es wurde ein PW für die Datenbank vergeben, das wir nicht genannt bekommen haben, war also nix mit einfach mal bei Strato das Datenbank-PW ändern.
            Na egal.
            Auch du schreibst etwas von Debugging, der Begriff ist mir schon untergekommen was ich da aber machen soll--- null Peilung und auch nicht wie. Ich vermute auch, dass es mit der php Version zusammenhängt, irgendwann hatte Strato diese mal auf eine höhere umgestellt, ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich denke seit der Zeit ist das, dass eine neue Liga erstellen nicht mehr funktioniert.
            Eigentlich wollte der Programmierer das "umschreiben" so sagte er uns damals, dafür hatte er auch wieder Geld bekommen.
            Scheinbar wurde aber nichts gemacht oder nur äußerlich *gg* keine Ahnung.
            Du siehst ich habe viel "keine Ahnung"
            Warum das ständig neu lädt, ich bin mit dem IE unterwegs und da merke ich nichts davon, mit Firefox seh ich, dass die Seite versucht neu zu laden, aber das ist unterbunden.

            LG Gabi

            Kommentar


            • #7
              Auch du schreibst etwas von Debugging, der Begriff ist mir schon untergekommen was ich da aber machen soll--- null Peilung und auch nicht wie.
              wenn die verlinkte seoite nicht für anfänger verständlich ist wäre das interessant, aber bitte konkret.

              Ich vermute auch, dass es mit der php Version zusammenhängt, irgendwann hatte Strato diese mal auf eine höhere umgestellt
              afaIk kann man die php version bei strato einstellen.

              Kommentar


              • #8
                Welche verlinkte Seite möchtest du denn haben ?

                Ich habe noch einen externen Zugang zur Datenbank und da habe ich unten 3 Fehlermeldungen stehen.

                Es ist eine neuere Version von phpMyAdmin verfügbar zu der sie aktualisieren sollten. Die neuste Version ist 4.4.5, erschienen am 2015-05-05.

                Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert

                Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.96 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.5.42. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen

                Liegt da vielleicht der Hund begraben?

                Kommentar


                • #9
                  //OT:
                  ich hab dir eine debugging seite verlinkt, wenn diese nicht für anfänger (..)

                  Kommentar


                  • #10
                    achso, danke habs jetzt kapiert aber da muss ich jetzt erst lesen.

                    Ich habe gar kein php auf dem Rechner

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      so für das eine Skript habe ich mir jetzt eine Fehlermeldung ausgeben lassen.

                      Notice: Undefined variable: ligarank in /mnt/webi/xxxx/htdocs/onlineliga/global.php on line 58 Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /mnt/webi/xxxx/xxxx/xxxx/htdocs/onlineliga/global.php on line 63 Notice: Undefined index: liganame in /mnt/webi/xxxx/xxxx/xxxx/htdocs/onlineliga/freischalten.php on line 7 Notice: Undefined index: email in /mnt/webi/xxxx/xxxx/xxxx/htdocs/onlineliga/freischalten.php on line 8 Notice: Undefined index: schluessel in /mnt/webi/xxxx/htdocs/onlineliga/freischalten.php on line 9 Notice: Undefined index: spielername in /mnt/webi/xxxx/htdocs/onlineliga/freischalten.php on line 10 Warning: mkdir(): File exists in /mnt/webi/xxxx/htdocs/onlineliga/freischalten.php on line 22 Notice: Use of undefined constant passwort - assumed 'passwort' in /mnt/webi/xxxx/htdocs/onlineliga/freischalten.php on line 102
                      Super und jetzt hab ich den code da wieder rausgenommen, jetzt ist die Seite weg und die Tabelle leer bzw. das Skript ist leer
                      Da wo die xxx sind war eine Nummer, die habe ich weggemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Super und jetzt hab ich den code da wieder rausgenommen, jetzt ist die Seite weg und die Tabelle leer bzw. das Skript ist leer
                        Da wo die xxx sind war eine Nummer, die habe ich weggemacht.
                        heisst genau was?

                        sonst, schön dass wir jetzt wissen, da geht was mit undifiend index nicht, das die datei global.php heisst, lässt böses erahnen.
                        also für moich hört sich das nach arbeit an, kann ja auch nen fortgeschrittener php user sagen, ich seh nur schwarz, wäre wohl besser

                        Kommentar


                        • #13
                          hach ja, ich sehe da wurde echter Mist wohl programmiert nur verwunderlich, dass es die ganze Zeit funktioniert hat. Ich glaube die Datei habe ich jetzt gefunden, die dabei verloren gegangen ist. Werde ich später hochladen, im ersten Schockzustand hab ich nichts gefunden Es kommt ja immer die Arbeit zwischendurch, man kann nie dran bleiben
                          Ich denke die weitere Fehlerauslese lasse ich, denn ich kann es nicht reparieren, war ja schon stolz dass ich das jetzt hinbekommen habe
                          Danke für deine Hilfe

                          Kommentar


                          • #14
                            OK, das sieht schon mal gar nicht gut aus. Wenn man überlegt wie es wohl in den anderen Dateien / Scripte aussehen könnte. Und für dieses Script hast du 170€ gezahlt? Meiner Meinung nach hast du da nur die Idee oder das Konzept gekauft, denn der Code scheint keinen Euro wert zu sein. Da solltest du jemanden finden, der mit PHP schon einige Erfahrung hat und dir evtl. auch etwas vorzeigen kann. Dann stellt sich die Frage neu oder reparieren? Aber da wäre eine Neu-Entwicklung wahrscheinlich angenehmer. Ich denke aber dass man dir hier evtl. helfen kann dass mal einigermaßen zum laufen zu bekommen.

                            Gruß S. Brosch

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu,
                              ich denke auch dass neu besser wäre als zu reparieren. Ja so im Nachhinein weiß ich schon, dass es das Geld nicht wert war, aber immerhin können wir Turniere spielen, das ist das wichtigste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X