Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php-erweiterung in webformular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche php-erweiterung in webformular

    Hi Profis

    gleich eingangs: in Sachen php bin ich absoluter neuling, daher hier meine anfrage:

    ich habe mit frontpage ein webformular erstellt, welches zwei textfelder enthält. diese beiden textfelder soll der user ausfüllen müssen ("required" hab ich bereits eingerichtet), ABER: das formular soll nur dann auf die Bestätigungsseite weiterleiten, wenn der User in die textfelder exakt das richtige reinschreibt (jeweils eine ganz bestimmte dreistellige Zahl)...ansonsten soll es zu einer selbst gestalteten Fehlerseite führen. ein bekannter meinte nun dass hierfür eine php-Erweiterung innerhalb des formulars nötig sei...ich bin auch in sachen html nur ein Anfänger, es reicht gerade um websites zu erweitern...deshalb suche ich dringend jemanden, der mir hierfür nen passenden script schreibt, den ich auch als Laie einfügen kann...
    da es sich hier nur um ein privates "Spaß-Projekt" handelt, hat mir meine Frau auch nicht mehr als 10 - 15 Euro dafür erlaubt :/ ist das realistisch? gibts jemanden, der mir hier für ein paar gulden helfen würde?

    LG

  • #2
    Für das was du vor hast sollte SSI genügen, dafür brauchst du kein PHP. Du musst nur sicherstellen das SSI auf dem Webspace erlaubt ist.

    Was SSI ist und wie SSI funktioniert kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Side_Includes
    Was CGI-Umgebungsvariablen sind steht da: http://de.selfhtml.org/servercgi/cgi...svariablen.htm
    Nutzt du ein Formular mit der Methode GET kannst du locker den QUERY-String per SSI prüfen.

    SSI ist auf 5 Befehle beschränkt, prinzipiell kann sich da also jeder Laie reinarbeiten ohne dafür die nächsten 400 Tage Urlaub zu beantragen. Und sieh es mal von der anderen Seite, wenn SSI funktioniert, kannst du die 10-15 € nehmen und deine Frau ausführen..
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X