Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Document Viewer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Document Viewer

    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber fragen kann ich ja mal...

    Ich suche einen "document viewer" ähnlich den Lösungen von Crocodoc oder Google Docs Viewer.

    Meine Kriterien sind jedoch folgende:

    - Serverbasiert; d.h. das ganze soll auf meinem Webserver laufen und unabhängig von fremden sein.
    - PDF Unterstützung
    - möglichst einfach gestaltet
    - kostenlos, Opensource oder sehr günstig

    Hintergrund:

    Ich möchte alte Bücher (ähnlich wie Google; Urheberrechte werden beachtet) inkl. OCR digitalisieren und dann auf meiner Webseite darstellen.

    Weiss jemand mögliche Lösungen?

    Danke und Gruss,

    swissPHP

  • #2
    Also als viewer kannst du den hier benutzen, da fehlt dann nur noch die Dateiverwaltung:
    http://mozilla.github.io/pdf.js/
    PS: Ist der StandartPDF-Viewer vom Firefox
    [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
    [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

    Kommentar


    • #3
      Hallo ChrisvA

      PDF.js kenne ich, jedoch passt mir diese Erweiterung aus folgenden Gründen nicht:

      1. sehr langsam
      2. die Datei wird irgendwie gerendert dargestellt, d.h. die Farben stimmen nicht

      Aber die allgemeine Richtung stimmt schon mal - Danke!


      Gruss, SwissPHP

      Kommentar


      • #4
        Zitat von swissPHP Beitrag anzeigen
        Hallo ChrisvA

        PDF.js kenne ich, jedoch passt mir diese Erweiterung aus folgenden Gründen nicht:

        1. sehr langsam
        2. die Datei wird irgendwie gerendert dargestellt, d.h. die Farben stimmen nicht

        Aber die allgemeine Richtung stimmt schon mal - Danke!


        Gruss, SwissPHP
        Also nen anderer PDF-Viewer als pdf.js wirst du nicht finden, wenn er im Browser laufen soll und du kein Plugin (Adobe Reader Browser Plugin) haben möchtest.

        PS: Wann hast du dir pdf.js zuletzt angeschaut? Da tut sich einiges bei der Entwicklung. Das mit den Farben sollte bei eingescannten Bildern eigentlich passen, da wird ja ganz normal das Bild angezeigt.
        [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
        [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Hallo ChrisvA

          Ich habe soeben nochmals pdf.js unter die Lupe genommen:

          Unter examples\helloworld habe ich die PDF-Datei durch eine 3MB grosse Datei ausgetauscht.
          Ladezeit: 27 Sekunden!
          Wenn ich das PDF mit Acrobat lade, geht es 5 Sekunden.
          Bei Crocodoc vergehen auch etwa 5 Sekunden; so stelle ich mir das auch vor...

          Also entweder mache ich etwas falsch oder ...?


          Eine Flash-Lösung möchte ich nicht unbedingt, da etwa 25% kein Flash haben bzw. mit einem Smartphone auf der Seite unterwegs sind.


          Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf, etwas anständiges zu finden.

          Gruss,

          swissPHP

          Kommentar


          • #6
            Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf, etwas anständiges zu finden.
            Ja, doch, kannste ruhig machen. Das Prinzip von solchen Formaten ist ja eben, möglichst konsistent angezeigt zu werden. Der Adobe Reader ist nicht ohne Grund zig MB groß. Und PDF ist auch noch ein proprieteren Format, das irre viel Formate als Container beinhalten kann. Dein Plan macht einfach keinen Sinn.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X