Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien löschen Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien löschen Script

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

    Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

    Joomla-PlugIn "gTranslate" (ein Übersetzungsprogramm, was automatische UND manuelle Übersetzungen ermöglicht), legt zigtausende von klitzekleinen Cache-Dateien an und müllt somit regelmäßig den Webspace zu. Dabei sind nicht die Dateigrößen das Problem sondern die Menge.

    Im Moment wird wöchentlich immer ein Schwung Dateien von Hand gelöscht, was nicht wirklich Spaß macht.

    Könnte man ein Script programmieren, was automatisch Dateien eines vorgegebenen Zeitraums in den vorgegebenen Ordnern löscht? Eventuell sogar die Anzahl der Dateien überwacht und bei Überschreiten einer gewissen Menge automatisch aktiv wird? **träum*** ???

    Danke!!!

  • #2
    Cache != Müll, wird schon seinen Grund haben warum da Cache-Dateien angelegt werden.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Nuja, wenn die Software die Cachefiles aber immer neu anlegt und alte nicht abräumt, würd ich das auch "Müll" nennen

      @TE: Ja, sowas geht alles
      Einfachster Weg wäre ein Cronjob, der Dateien anhand von "last modified" löscht.
      Eventuell sogar die Anzahl der Dateien überwacht und bei Überschreiten einer gewissen Menge automatisch aktiv wird?#
      Das wird komplizierter (und ist abhängig von OS bzw. Filesystem), nennt sich dann "FileEvent Notification".
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar

      Lädt...
      X