Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bugtracking

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bugtracking

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bugtracking-System (bzw. Ticket-System) - ich bin mir nichtmal sicher wie man's nennt .
    Da ich bisher noch nie mit einem gearbeitet habe, habe ich auch keine gesteigerten Anforderungen daran

    Vom "äußerlichen" her gefällt mir Trac (wird z.b. auf cakePHP.org eingesetzet: https://trac.cakephp.org/report/1 ), aber das ist leider in Python geschrieben und um es anfangs möglichst einfach zu halten hätte ich gerne was in PHP.

    Ich bin jetzt schonmal auf mantis und phpBugTracker gestoßen.

    Hat jemand von euch einen Tipp für ein wirklich einfaches Tool? Irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß
    Agrajag
    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

  • #2
    Hi, das ist wahrscheinlich keine wirkliche Hilfe, aber ich kenne kein wirklich simples gutes Tool. Mantis habe ich ausprobiert, fand ich viel zu umständlich. phpBugTracker kenne ich nicht.

    Ich arbeite mit trac. Das ist zwar in python und die Installation ist nicht ganz einfach, jedoch wenn man es einmal zum laufen bekommen hat, dann lernt man die Vorteile zu schätzen:

    1. Einfache Bedienung
    2. Nur das was man auch wirklich braucht
    3. Eigene Reports
    4. Integriertes Wiki

    Ich kann trac also empfehlen.

    Gruß Schingeldi

    Kommentar

    Lädt...
    X