Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] HTML auswerten und Status zuordnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scriptsuche [Erledigt] HTML auswerten und Status zuordnen

Ich suche ein Script das den Zustand einer HTML-Datei auswertet und je nach Zustand einer Grafik auf meiner Website anzeigt.

Um diese Seite geht es.

Der See ist in 3 Zonen (West, Mitte und Ost) unterteilt und kann unterschiedliche Warn-Zustände haben. Z.B. Nur West und Mitte Sturm und Ost keine Warnung. Es gibt die Warnstufen keine Warnung, Starkwindwarnung und Sturmwarnung.

Insgesamt gibt es 27 verschiedene Zustände die ich gerne auf meiner Website mit einer von 27 Grafiken einblende.

Leider habe ich keine Ahnung von PHP und wüsste nicht wo ich anfangen sollte.
    Ist sowas mit PHP überhaupt möglich?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Marco

Diese Informationen werden Ihnen von der Kantonspolizei Thurgau zur Verfügung gestellt.
    Du solltest das wirklich lassen.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Du solltest das wirklich lassen.
      Um mich rechtlich abzusichern, habe ich bereits vorher um eine Bewilligung angefragt und warte noch auf die Antwort.
      Wenn ich diese nicht bekomme, dann mache ich das auch nicht.

Kommentar

die kantonspolizei leute sind nett.

aber abgesehen davon, man kann ja auch das:

http://www.wetter-kressbronn.de/unwetterwarnungen.html

oder andere quellen bemühen.

Kommentar

http://www.wetter-kressbronn.de/impressum.html
          Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kommentar

Denke man kann diesen Thread schliessen.

Zur Info. Ich werde kein Urheberrecht brechen.
            Danke für die Info auch in anderen Threads.

Kommentar

recht hast du.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass irgendeine wetterstation, notfalls die der uni kn, nicht bereit ist, notfalls gegen angemessene entschädigung, öffentliche daten, wie die sturmwarnung, einem anglerverein mit überschaubaren besuch, zur verfügung zu stellen.

Kommentar

andere quellen bemühen
                klang für mich jetzt weniger nach Fragen oder Lizensieren
                Ich werde kein Urheberrecht brechen.
                made my day.

Kommentar

es ist natürlich schändlcih hier tips zu geben, welche sich in der rechtlichen grauzone des urherberrecht bewegen, und möglicherweise zur aufwiegelung der verletzung des urherberrechts bezeichnet werden können.

mea culpa!

so, und weil das mit den wetterdaten ja auch mehr user interessieren könnte:

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...3F__nnn%3Dtrue

was eine seo url

wobei ich lieber das schöner finde, allerdings müssen heir wieder die notwendigen einschränkungen gemacht werden (quellenangabe/verlinkung etc.).
                  allerdings scheint mir der deutsche wetterdienst an einer verbreitung der information um der information willen und nicht aus komerzillen gesichtspunkten heraus interessiert.

sonst gibts von dieversen bigplayern auch wetter apies.

Kommentar

Lädt...
                  X