Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben/Daten von Website automatisch auslesen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Angaben/Daten von Website automatisch auslesen?

    Hallo, kann man von einer Website Daten/Angaben "automatisch" auslesen die auf der Website veröffentlicht sind? Also als Beispiel eine Website veröffentlicht zu ihren Produkten verschiedene Produktmerkmale dazu auf den jeweiligen Produktseiten - könnte man dies dann irgendwie auslesen und in einer Datei speichern. Ich meine damit keine geschützten Daten sondern allgemeine Daten die man überall im Netz nachlesen kann und auch benutzen kann. Wenn da jemand Ahnung hat, kann er sich gern bei mir melden (E-Mail: info@danidres-media.de), hätte da Interesse daran.


  • #2
    "allgemeine Daten" gibt es nicht im Netz. Auch öffentlich zugängliche Produktinformationen darfst du nicht einfach kopieren und für deine eigenen Zwecke nutzen. Dafür ist jedesmal die Einverständnis einzuholen von demjenigen der die Informationen zur Verfügung stellt.

    Wenn jemand solche Informationen preis gibt dann hat er auch meistens eine API bzw. eine Schnittstelle mit der du die Daten automatisch abfragen kannst. Wende dich dafür am besten an den Betreiber der Webseite von der du die Daten haben möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, es soll nichts illegales werden oder so, ich könnte genauso alle Daten aus den Websites rauskopieren aber das wäre halt ne langwierigere Sache. Die Daten sind frei verfügbar für alle, das mit den Produktdaten war nur ein Beispiel weil es damit einfach zu erklären war. Ich habe auch schon Betreiber der Portale angeschrieben, teilweise keine Rückmeldung bekommen und von anderen das es nicht möglich ist aber ich die Daten kopieren kann aus der Website.

      Kommentar


      • #4
        HTML-Dokumente über HTTP beziehen und die gewünschten Informationen rausparsen.

        file_get_contents/cURL/Sockets/Buzz/… und DOMDocument+DOMXPath.

        Oha, der Thread läuft in mindestens drei Foren. Örks.

        - http://www.php.de/php-einsteiger/ann..._Multipostings

        Kommentar

        Lädt...
        X