Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeigenbereich und Login erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeigenbereich und Login erstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine statische Homepage mit Html/CSS erstellt die jetzt um einen Loginbereich und Anzeigenmarkt erweitert werden soll. Von PHP habe ich keine Ahnung. User sollen sich anmelden und danach Anzeigen schalten können. Also wie bei ebay Kleinanzeigen, nur nicht so komplex. Bsp:

Anzeigenmarkt mit zwei Kategorien:

1. Verkaufen

2. Kaufen

Potentielle Käufer sollen die Möglichkeit haben gezielt suchen zu können:

Bsp.: Fahrrad XY suchen innerhalb von 100 KM von Stadt XY.

Wichtig ist mir das es ziemlich günstig wird. Das Script muss gewerblich verwendbar sein und darf keine Werbung (Verlinkung) enthalten. Also der Job wäre Script erstellen oder vorhandenes Skript anpassen und in meine CSS einbinden. Natürlich sollte das ganze auch sicher sein. Ich suche jemanden der mir ein Pauschalpreis nennen kann.

MfG.

Wichtig ist mir das es ziemlich günstig wird.
    Vergiss es. Mit dieser EInstellung bekommst Du allenfalls Müll.

Kommentar

Ich stehe noch ganz am Anfang und kann deswegen nicht so viel ausgeben. Ich bin auch bereit Kompromisse zu machen. Wie gesagt es kann auch was fertiges sein, was nur noch eingebunden wird.
      Ich habe sogar ein paar kostenlose Scripte gefunden, allerdings darf man die meist nicht kommerziell nutzen, außerdem weiß ich nicht wie ich die bei mir einbinden kann.

MfG.

Kommentar

wie sieht es aus mit der Budget?

Kommentar

Hallo zusammen,

nochmal zur allgemeinen Information. Wir benötigen keine Bezahlfunktion. Dritte User sollen sich anmelden können und innerhalb zwei Kategorien Anzeigen schalten können. Interessiert sich ein potentieller Käufer für einen Verkauf, dann stellt er eine "Anfrage" (über Button) welche bei uns landet. Wir stellen dann den Kontakt zum Verkäufer her.

Code:
          wie sieht es aus mit der Budget?
          Wie gesagt es sollte günstig sein. Allerdings setzen wir auch auf eine langfristige Zusammenarbeit. Der Anzeigenmarkt soll später erweitert werden.
          Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja einfach mal mit seiner Vorstellung melden...

MfG.

Kommentar

Zitat von nice Beitrag anzeigen
            Wie gesagt es sollte günstig sein.
            Das bedeutet? 10€?

Kommentar

Ab ~3.500EUR können wir ANFANGEN uns zu unterhalten ...

Kommentar

Zitat von Globetrotter31 Beitrag anzeigen
                Ab ~3.500EUR können wir ANFANGEN uns zu unterhalten ...
                Nun bleibe aber mal auf dem Teppich, dein Status nennt sich Anfänger, keine Referenzen sieht man von dir, noch nicht mal ne Entwicklerhomepage, ich denke da solltest du aber auch bisschen kleinere Brötchen backen oder?

Kommentar

Zitat von nice Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

ich habe eine statische Homepage mit Html/CSS erstellt die jetzt um einen Loginbereich und Anzeigenmarkt erweitert werden soll. Von PHP habe ich keine Ahnung. User sollen sich anmelden und danach Anzeigen schalten können. Also wie bei ebay Kleinanzeigen, nur nicht so komplex. Bsp:

Anzeigenmarkt mit zwei Kategorien:

1. Verkaufen

2. Kaufen

Potentielle Käufer sollen die Möglichkeit haben gezielt suchen zu können:

Bsp.: Fahrrad XY suchen innerhalb von 100 KM von Stadt XY.

Wichtig ist mir das es ziemlich günstig wird. Das Script muss gewerblich verwendbar sein und darf keine Werbung (Verlinkung) enthalten. Also der Job wäre Script erstellen oder vorhandenes Skript anpassen und in meine CSS einbinden. Natürlich sollte das ganze auch sicher sein. Ich suche jemanden der mir ein Pauschalpreis nennen kann.

MfG.
                  Hi

Günstig bedeuted auch immer mit einschränkungen zu rechnen. Wenig Features und eben nur wirklich das notwendigste. Je mehr Anforderungen du Stellt um so Teuerer wird das ganze das sollte dir klar sein.

Um eine Realen Fixpreis zu nennen ist es erforderlich ein genaues lastenheft zu haben. Daraus kann dann jeder den Preis errechnen.

Daher were es sinvoll wenn du dieses Lastenheft gleich zu verfügung stellst. Machst du das nicht muß der Auftragnehmer das mit dir durchgehen was natürlich mehr Arbeitsaufwand bedeuted und wiederum Geld Kostet.

Soweit ich das verstanden hab willst du sowas wie bei Geizhals (Kleinanzeigen) haben oder wie bei Willhaben im großen stiel.

Gehts dir dabei jetzt rein um die Programmierung oder soll auch ein Layout Design erstellt werden. Grafiken kosten extra oder sie werden eben von dir zu verfügung gestellt.

Bedenke alles was nicht vorhanden ist und gemacht werden muss kostet Geld. Auch wenn du später drauf kommst du möchtes noch dies oder jendes dazu haben. Auch bei einen Fixpreis müssen zusätzlich Features extra in Rechnung gestellt werden da diese beim Fixpreis nicht eingerechnet worden sind.

Überlegt dir auch in welchen Preis rahmen du dich bewegen möchtest dann kann in etwa gleich abschätzen ob das möglich ist oder unmöglich.

Siehe dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtenheft

Am besten mit einer listen Aufzählung mit Detail erklärung anfangen was du haben möchtest.

Zb.

1.) Eingabe Formular für Inserate das Folgende Felder besitzt:
                  Beschreibung, Überschrift unsw.
                  Eingaben sollen geprüft werden auf : leer eingaben
                  Nach dem Absenden des formular soll dies in der Datenbank gespeichert werden.
                  Der Ersteller des Insserates soll die möglichkeit haben das inserat später noch zu ändern.

2.) Änderungen von Inserraten
                  Beschreibung

Und so weiter das ganze fortsetzen dann weiß jeder genau was du haben willst und kann
                  die benötige Arbeitszeit daraus Schätzen und dir einen Fixpreis dann nennen.

Die Auftragnehmer/in gehen dann die Liste durch

Lastenhelft erabeiten mit Kunden ca 1 Stunde
                  (Beinhaltet befragung und niederschrift des Lastenheftes)
                  Preis Kakluation Kostenvoranschlag ca 25 Minuten.

Punkt 1 ca 45 Minuten
                  Punkt 2 ca 30 Minuten

Dadurch ergibt sich ein ca reale genaue Arbeitzeit woraus der Stunden satz dann berechnet werden kann.
                  Plus ca 20% für Änderungen und Fehlersuche (Support).

Du sieht also auch ein Fixpreis ist bereits mit Kosten verbunden. Daher solltes du soviele Information darüber wie möglich Preis geben. Den kaum viele machen dir Kostenlos einen Kostenvoranschlag mit Fixpreis.

Daher stehen die Chancen mit einen vollständigen Lastenhelft wesentlich höher das dir jemand kostenlos dir einen Fixpreis nennen kann. ( ca. 25 Minuten Arbeitszeit Kostenlos )

Mfg Splasch

Kommentar

Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
                    Nun bleibe aber mal auf dem Teppich, dein Status nennt sich Anfänger, keine Referenzen sieht man von dir, noch nicht mal ne Entwicklerhomepage, ich denke da solltest du aber auch bisschen kleinere Brötchen backen oder?
                    Naja...

Die Anfrage des TE klingt im ersten Moment simpel.

Im Zweifel ist es ein Gästebuch mit 2 Ansichten (Verkauf / Kauf), Formular mit einem Spamschutz sowie einer adminstrativen Freischaltung. Das ist in einem Arbeitstag "schnell zusammengekloppt" zu schaffen und somit recht günstig zu haben (200-400€, je nach Stundenlohn).

Im anderen Fall:
                    - Analyse der Laufzeitumgebung (Server und Co.)
                    - Aufsetzen der Testumgebung
                    - Registrierung der Personen die Anzeigen schalten können
                    - Login und Kundenbereich mit Übersicht der eigenen Anzeigen
                    - Administrationsbereich für Kunden und deren Anzeigen
                    - Suchfunktion:
                    --- Volltextsuche für den Anzeigentext (alles andere mit Wortrennung bei Leerzeichen und Like etc. ist langsames Gefrickel)
                    --- Geo-Datenbank für die Umkreissuche
                    - Integration in die bestehende Webseite
                    - SEO damit die Anzeigen auch gefunden werden
                    - Erweiterbarkeit, d.h. modularer Aufbau, kein Spaghetticode

Das gibt es nicht "günstig", Ohne Lasten/Pflichtenheft und genauen vertraglichen Regelungen und Grenzen bzgl. Änderungen/Fehlerbehandlungen ggf. mit/ohne fortlaufendem Servicevertrag schon gar nicht.

Kommentar

Zitat von Dark Guardian Beitrag anzeigen
                      Das gibt es nicht "günstig", Ohne Lasten/Pflichtenheft und genauen vertraglichen Regelungen und Grenzen bzgl. Änderungen/Fehlerbehandlungen ggf. mit/ohne fortlaufendem Servicevertrag schon gar nicht.
                      Das stimmt schon, worauf litterauspirna jedoch hinaus wollte ist:

Globetrotter31 Status steht auf "Anfänger" somit in PHP noch nicht professionell bewandert.
                      Dies bedeutet demnach, dass er mit Sicherheit auch nicht mit diesen Anforderungen (Lasten/Pflichtenheft .... ....) zurecht kommt.

Daher auch der Kommentar von litterauspirna korrekt, dass Globetrotter31 hier mal eher kleine Brötchen backen soll, was bedeutet, dass er nicht die Bezahlung eines professionellem PHP-Programmierers als Anfänger in diesem Bereich verlangen kann.

Kommentar

Und wieso nicht? Gerade für ihn ist der Zeitaufwand, sowas auf die Beine zu stellen dann doch noch höher! Zudem ist der TE ja nicht gezwungen, dieses Angebot anzunehmen.

Kommentar

Zitat von CPCoder Beitrag anzeigen
                          Daher auch der Kommentar von litterauspirna korrekt, dass Globetrotter31 hier mal eher kleine Brötchen backen soll, was bedeutet, dass er nicht die Bezahlung eines professionellem PHP-Programmierers als Anfänger in diesem Bereich verlangen kann.
                          PHP Kenntnisse sagen nichts über Programmiererfahrung und Projektplanungserfahrungen aus.

Kommentar

Mal abgesehen davon hab ihr schon mal bedacht das das Profil relative neu ist und er villeicht diese Einstellung selbst noch garnicht im Forum gemacht hat.

Soweit ich weiß wenn man nix umstellt steht immer auf Anfänger das heißt aber noch lang nicht das er wirklich Anfänger ist. Diese Angaben sagen Meiner Meinung sowieso nix aus maximal eine selbst einschätzung.

Machne denken sie sind Fortgeschritten nur weil sie ein paar Code Zeilen schreiben können und haben im Grunde überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Andere Tragen sich als Profi ein und können die einfachsten sachen nicht umsetzen. Nun wie kann man also eine Sache bewerten die vielleicht noch garnicht eingestellt wurde oder selbst eingeschätz.

Oder wisst ihr über seine Qualifikationen bescheid. Ich denke eher nicht daher sind solche Ausagen auch nicht wirklich gerechtfertigt.

Mfg Splasch

Kommentar

Quatsch, du kannst das jederzeit umstellen. Das ist die freiwillige Angabe der PHP Kenntnisse!

Egal, günstig wär in dem Fall irgendwas um 200-500 Euro, wenn die Klickie-Bunti-Anzeigenplattform dann noch ultra-optimiert für die zur Verfügung gestellten Server-Plattform bekommen möchte darf noch ein Ei.. äh eine Null dran hängen ( + SEO + X ).

Wer aber "günstig" eher so im "Unter 100€"-Segment ansiedelt, der sollte entweder mit keiner Rückmeldung rechnen oder das ganze als "Übungsprojekt" auszeichnen und sich vielleicht noch für einen "Drübergucken und Bewerten ob so sicher umgesetzt"-Betrag den jenigen Entwickler welchen bitten sich hier eine art "Mentor" zu suchen ( von den Professionellen ), der das verzapfte dann "QA"-alike "abnimmt" und ein kleines Trinkgeld für sein "secure enough, padawan"-Seal bekommt.

Fänd' ich zumindest hier mal eher Konstruktiver Natur. Wenns auch schon fast ein "Geschäftsmodell" ist

Kommentar

Lädt...
                              X