Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail Queue

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scriptsuche Mail Queue

Kennt jemand neben dem PEAR Mail Queue ein anderes Skript/Framework/Whatever, dass einen Mail Queue beinhaltet?

Ich habe ab und zu > 10000 Mails, die ich auf "einmal"(aber nicht umbedingt gleichzeitig) verschicken muss.
    Bei meiner Suche bin ich auf http://framework.zend.com/wiki/displ...+-+Simon+Mundy gestoßen, aber leider ist dass offenbar "in vergessenheit" geraten.

Bei dieser Menge "queue"en einige Provider, sofern du bei denen nicht als Massenversender registriert bist, deine mails automatisch. Du wirst feststellen, dass Mails mancher Server sich immer noch im Postfix herumräkeln, während du von Empfängern auf anderen Maildomains schon Antwort hast.

Ich schiebe immer alles (nach und nach) in den Postfix und warte dann, bis die Warteschlange irgendwann mal leer ist.

Kommentar

Das ist doch in kurzer Zeit selber entwickelt und dann sogar auf alle Bedürfnisse angepasst.
      Spätestens wenn man dann mal noch Lokalisierung, Personalisierung und womöglich noch Bounce-Blocking haben möchte sieht's in der Fertig-Landschaft düster bis ganz dunkel aus.
      Ich hab' das bei einem Kunden über ne DB-Queue laufen, die alle Minute einen Satz Mails in die Postfix-Queue pushed, klappt wunderbar und mit BounceBlocking gibt's nahezu keine Probleme mehr mit den größeren Anbietern wie gmx.de oder web.de, die alles blocken, wenn man mehrfach an nicht existene Adressen einliefert.

Von daher ganz klar der Tipp: lass' dir was maßgeschneidertes für deinen Anwendungsfall schreiben.
      Wenn du etwas Wartezeit mitbringst (sorry, currently overbooked...) kannst du dich diesbezüglich auch gerne bei mir melden.

Kommentar

Lädt...
      X