Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsfunktion für Homepage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsfunktion für Homepage

    Hallo.

    Ich bin zwar mit php noch überhaupt so garnicht vertraut, aber vllt. könnt ihr mir ja ein wenig zur Hand gehen.
    Also, ich hätte gerne für meine Vereinsseite eine Newsfunktion, ziemlich genau so wie diese http://example.org (Edit Chriz: URL entfernt).
    (http://img704.imageshack.us/img704/4724/asdfadsfw.png)

    Da man dort einen Account brauch, und ihr es nicht sehen könnt, versuch ich es zu erklären:

    Also, auf der Mainpage kann man auf "News schreiben" klicken und dann einen Artikel verfassen.
    Dieser wird dann an die Administration geleitet und ggf. freigeschalten.
    Wenn dies geschehen ist, wird der Artikel ganz oben auf der Mainpage angezeigt. So.
    Da das ganze mit einem Forum verknüpft ist, steht unter jedem Artikel die Anzahl der Kommentare.
    Klickt man drauf, wird man zum jeweiligen Artikel ins Forum geleitet und kann etwas dazu schreiben.

    Ich hätte jetzt gerne für meine Seite (http://example.org (Edit Chriz: URL entfernt)) auf der Startseite so eine Funktion,
    dass meine Vereinsmitglieder (logischerweise keine Gäste) selbst News verfassen können und ich die dann nur noch freischalten muss.
    Ich will also Bahnvermietung & Letzte Änderungen (mittlerweile schon weg) rausschmeißen und die Startseite zur Newsseite umformen.
    Allerdings will ich dazu kein Forum verwenden, sondern eine simple Kommentar-Funktion. (Geht das dann überhaupt?)
    Dass unter jeder News dann quasi nur "Kommentieren" steht und man dann eben was schreiben kann.

    Was genau brauch ich dafür? Kann mir da jemand helfen?

    gruß


  • #2
    Zitat von markeloff Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar mit php noch überhaupt so garnicht vertraut, aber vllt. könnt ihr mir ja ein wenig zur Hand gehen.
    Siehe http://www.php.de/scriptboerse/
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

      [MOD: Thread verschoben]
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        Dann würde ich einen Admin bitten, es dort hin zu verschieben.

        gruß

        Kommentar


        • #5
          Wenn du wirklich noch nicht mit PHP gearbeitet hast, wäre wohl ein CMS am einfachsten. (Dann aber die ganze Seite auf dieses Content Management System umstellen ;D)

          Die bekanntesten sind wohl JOOMLA! und Wordpress.(eine mysql-Datenbank ist natürlich vorraussetzung(was funpic, wo die seite gehostet ist, aber eigentlich bietet))
          Wenn dir das zu umfangreich ist und du nur news schreiben willst, gibt es noch dutzende weitere möglichkeiten, wie man das mehr oder minder komfortabel realisieren kann. (cmse sind wahrscheinlich für deine Website überkonzipiert, ich würds also an deiner stelle selbst scheiben)

          z.B. (einen kostenlosen WYSIWYG-editor suchen)
          http://www.selfhtml.de/artikel_12_1_...t-Editoren.htm
          auf eine Seite einbinden, den ausgabe text in einer datenbank speichern, und dann auf der startseite die 5 neusten datenbank einträge anzeigen usw. das könnte man mit moderatem aufwand auch mit einer Admin-freigabe realisieren und verschiedenen userrängen.


          edit: sry das ich für die 2te alternative keine wirklich fertiges script anbiete, aber es sollte wie gesagt mit moderatem aufwand und nach 2-3 Tutorials realisierbar sein.)
          Zitat von nikosch
          Naja, anscheinend spricht die Steckdose kein HTTP. LOL

          Kommentar

          Lädt...
          X