Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(S) Gaestebuchscript mit Bild upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche (S) Gaestebuchscript mit Bild upload

    Hehoo,

    wie oben schon beschrieben suche ich ein Gaestebuchscript mit Bild upload, wenns geht ohne MySQL.
    Das Bild müsste sich von der Groesse her dem Beitragsfenster anpassen. Also sagen wir mal das Fenster ist 300px breit, dann wird ein 900px 600px halt auf 450px 300px "geschrumpft".

    Hab hier auch eine Seite gefunden die meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe kommt. Beispiel

    normales GB ist ja kein Problem, blos das mit dem Bild macht mir zu schaffen. Weil es halt nich zu gross sein sollte (max 2MB oder so) und halt das anpassen der Breite und so in dem Beitrag dann...

    Gibt es da Scripte bzw kann mir da jmd weiterhelfen?

    Gruß ppeter


  • #2
    wenn dir nur das mit dem bild zu schaffen macht schau dir das mal an ...
    http://www.phpclasses.org/browse/file/4571.html

    Kommentar


    • #3
      Oh he danke, das sieht doch schon recht nett aus.
      Habs mal überflogen und sieht für mich aus wie n script dass ein Thumbnail erstellt,abspeichert und auf die richtige grösse bringt, korrekt!?

      Das ist schonmal super, Danke dafür.

      Aber ich hab auch noch Probleme mit dem Bild hochladen und dann in dem Beitrag darstellen...

      Bild hochladen hat ich schon so einiges gefunden, das Bild liegt dann auch auf meinem Server, aber wenn ich es mit dem Browser öffnen will kommt immer "Permission denied" oder sowas, also keine Erlaubis.
      Geschweige denn es in einem Beitrag darzustellen, macht mir noch grosse Probleme...

      Wäre für jeden Tip bzw Link dankbar.

      Mach leider noch viel zu wenig mit PHP, deshalb meine Syntaxprobleme...

      LG PPeter

      Kommentar


      • #4
        "Permission denied" oder sowas
        Wenn du hier Hilfe haben möchtest, dann musst du dein Problem exakt beschreiben und ggf. ausgegebene Fehlermeldung vollständig zitieren.
        PHP-Code:
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ppeter Beitrag anzeigen
          Bild hochladen hat ich schon so einiges gefunden, das Bild liegt dann auch auf meinem Server, aber wenn ich es mit dem Browser öffnen will kommt immer "Permission denied" oder sowas, also keine Erlaubis.
          Dann stimmen die Zugriffsberechtigungen auf Dateiebene wahrscheinlich nicht.

          Je nach Konfiguration können Webserver und PHP unter unterschiedlichen Nutzern laufen, und dann darf der Webserver das Bild nicht lesen, wenn es „von PHP“ beim Upload erstellt wurde und die Berechtigungen so stehen, dass nur der Besitzer lesen darf.

          chmod/chown können in so einem Fall weiterhelfen.

          Kommentar


          • #6
            Ok dann hier mal die Fehlermeldung:

            Forbidden

            You don't have permission to access /test/code1.jpg on this server.

            Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at www.*****.de Port 80

            irgendwas mit chmod hat ich mir schon gedacht. Bei mir is blos das Problem das ich die Syntax einfach nicht kenne.

            Kennt ihr da vllt paar gute Seiten (oder eBooks) wo ich Befehle nachschlagen kann? Wenns geht auf deutsch

            Hab sonst immer PHP-Sachen aus fertigen Scripten, die ich mir dann zurechtgeschustert hab, gemacht.

            Also ich glaube ein Gästebuchscript mit Bild Upload, was das Bild dann auch im Beitrag darstellt, würde mir am meisten helfen.
            also sowas in der Art wie dieses hier: http://www.jkel.org/pages/de/php-scripts/gaestebuch.php
            Problem war bei mir hier blos, dass er das Bild einfach nich darstellen will und es soll auch direkt im Beitrag zu sehen sein.
            Das mit der Thumbnail-SAche der resize.php von DeathShadow müsste ich dann eigentlich hinbekommen...

            Ich weiss, ganzes Script ist vllt bissel viel verlangt, aber eigentlich brauch ich ja auch blos noch diese chmod Sache und wie man dann das Bild angezeigt bekommt...


            LG PPeter

            Kommentar


            • #7
              http://php.net/manual/de/function.chmod.php
              http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm

              Kommentar

              Lädt...
              X