hallo erstmal ...
ich bin gerade an einem project das es nötig macht ALLE ordner und dessen unterordner nach bildern zu durchsuchen ... (ohne ständig einen neu hinzugekommenen ordner angebe zu müssen)
da ich schon seit längerem auf der suche nach einem script war, dass mir soetwas ermöglicht, und ich dennoch keines gefunden habe dachte ich mir machste mal eins selber
villeicht kann es ja noch jemand gebrauchen ...
aufgerufen wird das ganze mit: (script im anhang 'function.php')
$s_dir => der ordner in dem die suche beginnen soll (sollte dieser nicht angegeben werden startet die suche in dem ordner wo das script ausgeführt wird)
$search => ein array mit den zu suchenden bild endungen (notwendig!)
$ignore_dir => soll ein ornder nicht durchsucht werden (z.b. configs oder include) muss er in diesem array angegeben werden
ps. dieses script eigent sich nicht nur um bilder zu finden.
verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen ^^
-edit -
fehler behoben ! neue datei im anhang
ich bin gerade an einem project das es nötig macht ALLE ordner und dessen unterordner nach bildern zu durchsuchen ... (ohne ständig einen neu hinzugekommenen ordner angebe zu müssen)
da ich schon seit längerem auf der suche nach einem script war, dass mir soetwas ermöglicht, und ich dennoch keines gefunden habe dachte ich mir machste mal eins selber

villeicht kann es ja noch jemand gebrauchen ...
aufgerufen wird das ganze mit: (script im anhang 'function.php')
PHP-Code:
find_all_images($s_dir,$search,$ignore_dir);
$search => ein array mit den zu suchenden bild endungen (notwendig!)
$ignore_dir => soll ein ornder nicht durchsucht werden (z.b. configs oder include) muss er in diesem array angegeben werden
ps. dieses script eigent sich nicht nur um bilder zu finden.
verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen ^^
-edit -
fehler behoben ! neue datei im anhang
Kommentar