Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Ordner nach bildern durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptangebot Alle Ordner nach bildern durchsuchen

    hallo erstmal ...
    ich bin gerade an einem project das es nötig macht ALLE ordner und dessen unterordner nach bildern zu durchsuchen ... (ohne ständig einen neu hinzugekommenen ordner angebe zu müssen)

    da ich schon seit längerem auf der suche nach einem script war, dass mir soetwas ermöglicht, und ich dennoch keines gefunden habe dachte ich mir machste mal eins selber

    villeicht kann es ja noch jemand gebrauchen ...

    aufgerufen wird das ganze mit: (script im anhang 'function.php')
    PHP-Code:
    find_all_images($s_dir,$search,$ignore_dir); 
    $s_dir => der ordner in dem die suche beginnen soll (sollte dieser nicht angegeben werden startet die suche in dem ordner wo das script ausgeführt wird)

    $search => ein array mit den zu suchenden bild endungen (notwendig!)

    $ignore_dir => soll ein ornder nicht durchsucht werden (z.b. configs oder include) muss er in diesem array angegeben werden

    ps. dieses script eigent sich nicht nur um bilder zu finden.

    verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen ^^


    -edit -
    fehler behoben ! neue datei im anhang
    Angehängte Dateien


  • #2
    Sehr ordentlich geschrieben.
    Brauche ich zwar nicht aber, gute Arbeit

    Kommentar


    • #3
      Zitat von md5() Beitrag anzeigen
      Sehr ordentlich geschrieben.
      Der Witz war gut.
      VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DeathShadow Beitrag anzeigen
        hmm 42 aufrufe und nicht ein komentar ^^ ... naja hoffe ihr kontet es brauchen ^^
        ich hatte es mir runtergeladen um's mir anzuschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen, ergo gibts natürlich auch noch keinen Kommentar dazu

        Kommentar


        • #5
          der find_all_images() fehlt schonmal eine schließende } ... sonst gibts nur nen parse-error.

          Ansonsten vielleicht mal die Finder-Komponente von symfony 1 bzw symfony 2 anschauen:

          http://www.symfony-project.org/api/1_4/sfFinder

          http://fabien.potencier.org/article/43/find-your-files

          Gerade die variante von symfony 2 (php 5.3) die auch Closures unterstützt find ich nett, da kann man sich ganz nett seine filterung und sortierung zusammenbasteln.
          robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

          Kommentar


          • #6
            Zitat von G.Schuster Beitrag anzeigen
            Der Witz war gut.
            wieso ... wasn daran falsch ? ... und du bedenkst das ich anfänger bin ?

            Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
            der find_all_images() fehlt schonmal eine schließende } ...
            oO ... echt ... ich hatte es extra vorher getestet und nen par mal durch geschaut ob auch alles ok ist ...

            Kommentar


            • #7
              Die Funktion find_all_images darf keine Ausgabe erzeugen. Nie. Unter keinen Umständen. Auch nicht wenn ein Fehler auftritt. Das geht überhaupt nicht.

              Verwende [MAN]trigger_error[/MAN] wenn du dem Benutzer mitteilen möchtes, das er die Funktion falsch verwendet hat.
              Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

              Kommentar


              • #8
                warum startet in function.php auf Zeile 52 der Index bei 1 und nicht bei 0?
                Bist du sicher, dass der folgende ordner "bilder", der im Ordner pics1 liegt, auch erkannt wird?
                Code:
                startfolder
                  pics1 (folder)
                    bilder (folder)
                      1.jpg
                      2.jpg
                  bilder2 (folder)
                     3.jpg
                Das funktioniert wohl nur, wenn man die rekursiv programmiert.
                PHP-Code:
                if ($var != 0) {
                  
                $var 0;

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
                  warum startet in function.php auf Zeile 52 der Index bei 1 und nicht bei 0?
                  Bist du sicher, dass der folgende ordner "bilder", der im Ordner pics1 liegt, auch erkannt wird?
                  Code:
                  startfolder
                    pics1 (folder)
                      bilder (folder)
                        1.jpg
                        2.jpg
                    bilder2 (folder)
                       3.jpg
                  Das funktioniert wohl nur, wenn man die rekursiv programmiert.
                  die startet bei 1 da das start verzeichniss bei meinem project nur nach ordner und nicht nach bildern durchsucht werden sollte ... sry hatte ich vergessen zu ändern ...

                  und ja ich bin mir sicher ... das dieser ordner erkannt wird ...

                  das ordern array würde dann z.b. so ausehen:
                  Code:
                  Array([0]='startfolder',[1]='startfolder/pics1',[2]='startfolder/bilder2',[3]='startfolder/pics1/bilder')
                  ich habe den ratschlag mit trigger_error angenommen.
                  und die fehler behoben ...
                  anhang habe ich erneuert ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X