Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder per PHP aus FTT auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder per PHP aus FTT auslesen

    Hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar habe ich auf dem FTP Server einen Ordner mit ca 40000 Bildern.
    Die Bildernamen heiße genau so wie unsere Artikelnummern

    also artikel nummer 24564 = Bild 24564.jpg

    Kann man da ein Skrip bauen wo man z.B. eine csv datei hineinladen kann wo z.b.

    54356
    65656
    2656
    6656
    usw drin steht und das skript die bilder aus dem Ordner kopiert und als zip Datei packt das man sich diese gleich runterladen kann.

    Danke

    Gunnar


  • #2
    Zitat von Gunnar2100 Beitrag anzeigen
    Kann man da ein Skrip bauen wo man z.B. eine csv datei hineinladen kann wo z.b. [...] usw drin steht und das skript die bilder aus dem Ordner kopiert und als zip Datei packt das man sich diese gleich runterladen kann.
    Ja, kann man.
    VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

    Kommentar


    • #3
      das ist ja schon mal ein anfang

      wird mir aber bestimmt keiner für umsonst helfen oder?

      Kommentar


      • #4
        Helfen schon, aber nicht fertig machen! Was brauchst Du den jetzt?

        Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Umsonst nicht, warum auch?
          Du kannst dich aber gerne mal bei mir melden, das sollte recht günstig machbar sein.
          VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

          Kommentar


          • #6
            Ich würde es mal versuchen um meine PHP Kenntnisse zu testen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von md5() Beitrag anzeigen
              Ich würde es mal versuchen um meine PHP Kenntnisse zu testen.
              [Off-Topic]

              Wenn der Threadersteller schlau ist lässt er das von jemandem machen der weiss was er tut und nicht "testen" muss was er kann wnen es sich offensichtlich um ein Shopsystem mit 40000 Artikeln handelt...

              [On-Topic]

              Je nachdem wie komplex die tatsächliche Einbindung ist wird es ggf. aufwänder dnen die CSV muss ja irgendwie generiert werden und das zippen warscheinlich im Backend ausgelöst werden.
              "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

              Kommentar

              Lädt...
              X