Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein JPEG Bild von einer Größe von 3480 x 2508 also umgerechnet ein A4 Blatt das möchte ich gerne auf die richtige Größe zuschneiden.
Der Zuschnitt ist abhängig von der Eingabe des Benutzers.
Leider bin ich zur Zeit bei 1und1 das mir einen PHP Speicherlimit von ca. 32MB zur Verfügung gestellt. Diesen Wert kann auch nicht angepasst werden bei den Webhosting Paketen.
Daher fällt das Bearbeiten mit gdlib weg. Da es ja an der Begrenzung gebunden ist.
Nun empfiehlt mir der 1und1 Service ich solle es mit ImageMagick machen und dem PHP Befehl exec().
Nun meine Frage an euch wie kann ich das am Besten machen. Ich finde nicht Recht eine gute Dokumentation.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt.
Wie ist der Befehl mit ImageMagick aufgebaut. Wie ist da die Syntax?
Mit lieben Grüßen
Maggi76
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein JPEG Bild von einer Größe von 3480 x 2508 also umgerechnet ein A4 Blatt das möchte ich gerne auf die richtige Größe zuschneiden.
Der Zuschnitt ist abhängig von der Eingabe des Benutzers.
Leider bin ich zur Zeit bei 1und1 das mir einen PHP Speicherlimit von ca. 32MB zur Verfügung gestellt. Diesen Wert kann auch nicht angepasst werden bei den Webhosting Paketen.
Daher fällt das Bearbeiten mit gdlib weg. Da es ja an der Begrenzung gebunden ist.
Nun empfiehlt mir der 1und1 Service ich solle es mit ImageMagick machen und dem PHP Befehl exec().
Nun meine Frage an euch wie kann ich das am Besten machen. Ich finde nicht Recht eine gute Dokumentation.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt.
Wie ist der Befehl mit ImageMagick aufgebaut. Wie ist da die Syntax?
Mit lieben Grüßen
Maggi76
Kommentar