Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exec() imagenick

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exec() imagenick

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein JPEG Bild von einer Größe von 3480 x 2508 also umgerechnet ein A4 Blatt das möchte ich gerne auf die richtige Größe zuschneiden.

    Der Zuschnitt ist abhängig von der Eingabe des Benutzers.

    Leider bin ich zur Zeit bei 1und1 das mir einen PHP Speicherlimit von ca. 32MB zur Verfügung gestellt. Diesen Wert kann auch nicht angepasst werden bei den Webhosting Paketen.

    Daher fällt das Bearbeiten mit gdlib weg. Da es ja an der Begrenzung gebunden ist.

    Nun empfiehlt mir der 1und1 Service ich solle es mit ImageMagick machen und dem PHP Befehl exec().

    Nun meine Frage an euch wie kann ich das am Besten machen. Ich finde nicht Recht eine gute Dokumentation.

    Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt.

    Wie ist der Befehl mit ImageMagick aufgebaut. Wie ist da die Syntax?

    Mit lieben Grüßen
    Maggi76


  • #2
    PHP: Einfhrung - Manual

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      ImageMagick: Convert, Edit, and Compose Images

      und im speziellen

      ImageMagick: Command-line Tools: Convert

      (ein winziger Tipp noch: du möchtest den -resize Parameter verwenden)

      (edit: noch ein Mecker... Fortgeschritten, aber nicht mal nach Image Magick googlen können... tz tz tz)
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde nicht Recht eine gute Dokumentation.

        Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt.
        Also wirklich.
        Wie ist der Befehl mit ImageMagick aufgebaut. Wie ist da die Syntax?
        Und hier wirds unverschämt.

        [MOD: verschoben]


        PS: Der Threadtitel ist auch Müll. http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maggi76 Beitrag anzeigen
          Wie ist da die Syntax?
          Wie geht'n dieses Latein nochmal, kann mir das wer erklären?

          Es gibt zwei Varianten von ImageMagick, die PHP-Extension (Imagick) und die Konsolenvariante, die einfach nur eine auf die Serverinstallation von ImageMagick zurückgreift. lstegelitz hat dir die Links ja schon geschickt. Die findest du aber auch über Google. Wenn du ohne das Keyword PHP suchst, findet sich da doch schon einiges an Material, oder?
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar

          Lädt...
          X