Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Warenkorb

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Warenkorb

Hallo,

ich möchte demnächst ein Onlineshop aufmachen und habe keine Erfahrungen wie man einen Warenkorb in PHP macht.
    Kennt jemand eine Seite oder hat jemand einen einfachen Warenkorb für den anfang, den ich dann nachher weiter entwickele.?
    veieln dank

gruss

Ein guter Warenshop, ist z.B. magento, aber da muss man sich für ne Weiterentwicklung schon etwas reinfuchsen!

Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

ich brauche erstmal nur einen warenkorb für meine seite.
      am besten wäre natürlic ein einfaches kostenloses

Kommentar

...und was spricht dann gegen Magento?

Über google findest Du haufenweise Warenshop Systeme (z.B. auch noch Oscommerce)!

Wolf29

Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

Magento ist scheisse

ist eben auch die Frage was Du mit "Warenkorb" meinst.

Im Minimalfall ist das ein Script mit Formular mit der Möglichkeit
          die Daten in der Session zu speichern.

Bei einem späteren Besuch der Website ist der WK dann weg.

So ein Script gibts wohl kaum. Das sind PHP-Grundlagen.

Also: was ist für Dich ein Warenkorb ?
          Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

Kommentar

Jep, kenne ich...gesehen, dass in dem Link "nur" Version 1.0 bewertet wird?

Kommentar

ist doch nicht wahr - lies mal alle Beiträge.

25.01.2010
              Wir arbeiten mit einigen Extensions. Ich habe mir im Adminbereich mal das Mage_Sales_Model_Order Object zu einer Bestellung ausgeben lassen. Das hat mir mehr als 27.000 Zeilen in der Logdatei erzeugt. Allein mein Datenbank Passwort fand ich ca. 80mal darin.

28.05.2010
              Seh ich genau so. Ich hatte Magento auch zu 1.0 getestet und dachte mir "toll - neue moderne Alternative zu xt:c". Ich habe tagelang getestet und an mir schon gezweifelt.
              Gestern und heute habe ich wieder mal Magento getestet ... es geht schon los dass ich dieses System nicht Lokalisiert bekomme mit diesen Modulen die man installiert. Da kann irgend eine Scheiß Setup Klasse nicht gefunden werden. Im Forum findet man nichts dazu und hey ich fang nicht an mir den ganzen Code an zu tun bloß um heraus zu finden wie man diese beknackten Suchpfade ändert - das hat automatisch zu funktionieren.
              5.7.2010:
              Solange der Produktimport so funktioniert, wie das jetzt der Fall ist, wird sich daran auch nichts ändern. Für große Produktmengen ist der CSV Import über das API einfach nicht geeignet. Das geschieht normalerweise direkt über die Datenbank. Mir ist für Magento eine solche Lösung zu akzeptablen Preisen nicht bekannt.
              29.06.2010
              Der Import von Produkten ist generell die Achillesferse von Magento. Cron Scripts wie für oscommerce oder xtcommerce und andere Shop Systeme existieren für Magento bis heute nicht oder sind schlichtweg viel zu teuer. Ich hatte auch mal mit Magento geliebäugelt, der Preis für ein automatisches Import Tool von fast 3000 Euro war dann aber doch des Guten zu viel, zumal man noch relativ viel Geld zusätzlich investieren muss, um ein ordentliches Design etc. zu haben.
              Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

Kommentar

Ich verschieb das mal in Scriptbörse.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Kommentar

@Koala: Hast recht, ich nehme alles zurück. Hab ich nicht gelesen!

Wolf29

Kommentar

Der beste Shop ist immer noch der selbstgebaute, wenn man die Zeit und das Wissen hat.

Nur ein Warenkorb allein, also ohne Checkout ist mit wenigen Zeilen Code realisierbar. Also für nen einfachen Warenkorb.

Kommentar

ich kann oxid esales empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                      X