Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

text auf bild

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text auf bild

    ich suche ein Script für folgendes:

    Gästebuchbilder mit text werden in ein gb gebunden!
    jetzt meine suche:
    auf diesem Bild sollte dann der Name des User´s dem das Gb gehört stehen!

    ich weiß das dies mit php-manual von statten geht.
    war viel am suchen aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll!
    oder weiß jemand wo ich so ein script erwerben könnte?


  • #2
    Das kannst Du eigentlich mit den Bordmitteln von PHP machen - KLICK

    Ganz grob:
    - Upload entgegen nehmen
    - Upload als Bild öffnen (= ImageCreateFromJPEG bspw.)
    - via ImageString() horizontalen Text ergänzen

    Es ist umfangreicher als hier angerissen (bspw. Farbwahl, Positionsbestimmung), aber es wird sich Dir auf der verlinkten Seite erschließen.

    Es kann durchaus sein, dass es ein fertiges Script gibt - hierzu wirst mal die einschlägig bekannten Scriptbörsen (z. B. hier) durchwühlen dürfen. Ich glaube aber, dass ein derartiges Script schneller selbst gebaut ist ...
    Manche Menschen sind wie Schnitzel - nicht zäh, aber beidseitig bekloppt!

    Kommentar


    • #3
      Du meinst wahrscheinlich "wasserzeichen"
      hier sowas wasserzeichen

      Kommentar


      • #4
        leider bin ich absoluter php laie

        hatte bei der scriptbörse gesucht aber immer wenn ich etwas interessantes gefunden hatte war der link nicht mehr da

        ich meinte kein wasserzeichen
        sondern zb.
        ein bild darauf steht schon..
        hallo******
        liebe grüße


        *****= user name
        gelesen von
        http://www.*****.de/user/NAME

        so das wenn man das bild in das Gästebuch einfügt der name des users erscheint!!!

        kennt jemand eine Adresse ..wo ich evtl. so ein script erwerben könnte?
        und wenn ja...wie teuer ist so ein script.

        seit wochen suche ich nach so einen code.viel ausprobiert.aber es kommt immer nix raus. und wenn man Laie ist..klappt garantiert nix

        Kommentar


        • #5
          Gästebuchbilder mit text werden in ein gb gebunden!
          jetzt meine suche:
          auf diesem Bild sollte dann der Name des User´s dem das Gb gehört stehen!
          so das wenn man das bild in das Gästebuch einfügt der name des users erscheint!!!
          versteht keiner, hast du ein beispiel link

          Kommentar


          • #6
            stelle hier mal ein Beispiellink rein..zum verstehen..mann muss von dieser seite den entsprechenden link kopieren und in das jeweilige Gästebuch einfügen..dann erscheint auf dem bild der name des users...LinkPIX.de - Die Kostenlose Spass Community f * Du siehst GBbild *

            Kommentar


            • #7
              ja jetzt verstehe ich was du meinst,
              ich kenne das Programm,
              aber ich komme nicht auf den Namen das ist ein fertiges Software man kann es downloaden

              Kommentar


              • #8
                Falls du es doch selbst versuchen willst: Der Name wird dabei über den Referer ermittelt, du musst also folgenden Ausdruck in deinem Bild-Skript verarbeiten

                PHP-Code:
                $_SERVER['HTTP_REFERER'
                @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
                PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe gemeint das währe 4images , ist es aber nicht
                  4images

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fab Beitrag anzeigen
                    Falls du es doch selbst versuchen willst: Der Name wird dabei über den Referer ermittelt, du musst also folgenden Ausdruck in deinem Bild-Skript verarbeiten

                    PHP-Code:
                    $_SERVER['HTTP_REFERER'

                    ich gestehe ..ich steige da absolut nicht durch.
                    ich weiß noch nicht mal wo ich überhaupt anfangen müßte.

                    also mein Aufruf:
                    wer wäre so nett..gegen entgelt natürlich, da es ja doch gewiss arbeit wäre, mir einen fertigen skript zu schreiben?

                    hoffe das ihr mit dem link..den ich vorher eingesetzt habe ..um zu sehen was ich meine etwas anfangen konntet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X