Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele liste sortiert ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Spiele liste sortiert ausgeben

    Einen guten Morgen wünsche ich.
    Da ich absoluter Noob und DAU bin was php betrifft bin ich nun etwas hilflos auf der Suche nach Hilfe.

    Ich versuche so genau wie möglich zu beschreiben was ich möchte. Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken.
    Ich habe mir eine Excel Liste erstellt, in der Spiele aufgelistet sind. Es kann nach Name, nach Konsole und nach Genre sortiert werden.
    Dies würde ich nun auch gern auf meiner Homepage anbieten.
    Mein Traum ist, ich tippe in einem Adminbereich den Namen, die Konsole (ob Xbox,Xbox360,PS3, PC usw) und das Genre (RPG,Aktion usw) ein, dies trägt das dann in die Datenbank ein und gibt es dann auf der Übersichtsseite aus
    Die Übersichtseite soll dann per include in mein bestehendes layout auf genommen werden.

    Die Übersichtsseite soll folgend aufgebaut sein.
    Erst kommt das Alphabet und anschließend noch Genre.
    in etwa so dachte ich mir
    klick
    Unter diesem Menu soll dann immer die 10 spiele aufgeführt sein, die als letztes in die Datenbank eingetragen wurden.
    Da ich im Menu meiner Webseite schon nach Konsolen vorsortiere, weiß ich nicht wie das zu lösen wäre das nur die jeweilige Konsole aufgeführt wird?…event mit einer separaten Ausgabenseite für jede Konsole???

    Ein absoluter Traum wäre auch, dass das Menu nachschaut, ob überhaupt Spiele mit dem Buchstaben F eingetragen wurde. Wenn ja, gebe ich die Liste aus, wenn nein kommt eine Meldung "leider noch nichts eingetragen" oder so ähnlich.

    Ich hoffe ich konnte in etwa rüberbringen was ich mir erhoffe.
    Da ich auch nicht weiß, in wie weit so ein Script überhaupt zu realisieren ist, und auch mit was für einem Aufwand, hoffe ich, dass es nicht unverschämt ist, nach so einem Script zu fragen.

    Liebe grüße
    Manuel


  • #2
    Zitat von ThelastExit Beitrag anzeigen
    Da ich auch nicht weiß, in wie weit so ein Script überhaupt zu realisieren ist, und auch mit was für einem Aufwand, hoffe ich, dass es nicht unverschämt ist, nach so einem Script zu fragen.
    Kommt drauf an, was du bereit bist, dafür auszugeben
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      das ich für gutes geld fast alles bekomme ist mir klar
      da ich keine ahnung habe, was dies in etwa kosten könnte/dürfte kann ich auch keine angaben dazu machen was es mir wert wäre.

      natürlich bin ich bereit leistung zu bezahlen, nur wie gesagt, ich habe keine ahnung was es denn kosten kann.

      Kommentar


      • #4
        Je nachdem wie komplex dein Design aufgebaut (bzw. schon vorhanden ist) würde ich sagen ist ein realistischer Preis für einen (Hobby-) Coder 50,- Euro.

        Kommentar


        • #5
          Gruppenbruch (Standardverfahren) - PHP.de Wiki
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            oki, ich habs versucht zu verstehen, aber es will mir einfach nicht einleuchten

            was mich stark verwundert, was hat das design mit der liste zu tun?
            für mich war bisher php eine möglichkeit, daten an die datenbank zu geben, auf dem server verarbeiten und dann wieder ausgeben.
            das aussehen des ausgeben dachte ich, wird über css gesteuert?

            denn jetzt kommt die frage in mir auf, wenn ich das über das script auch steuer, wie kann ich das script dann anpassen wenn ich das design mal änder?

            ich dachte mir, ich hab oben die tabelle wo eben das alphabet drin steht und darunter eben die kategorie.
            beim klick auf den buchstaben t werden nur spiele mit t sortiert angezeigt.
            unabhängig vom design, da ich dies ja über css bestimme.
            das ganze wird dann einfach in die vorhandene vorlage includet und läuft notfalls auch unabhängig von der eigentlichen webseite
            (zb. wxx.meinedomain.de/sort/index.php)
            oder liege ich da jetzt total daneben, und es macht das projekt noch schwieriger?

            jetzt habe ich auch gelesen, das man das auch per .txt datei einlesen könnte...würde das das script nun vereinfachen?
            wenn ja, würde ich mir halt die mühe machen jeweils eine textdatei für jeden buchstaben zu erstellen.

            50 € für so ein script?
            *schluck* oki, nicht gerade wenig, aber einzusehen.
            nur ist dann die frage, bekomm ich dann das komplett fertig geliefert so das ich nur noch quasi "includen" muss und im admin bereich die spiele eintragen, oder wäre das nur schnippsel mit denen ich wieder nichts anfangen kann, ohne nen php kurs?
            bei ersterem wäre ich notgedrungen bereit das zu bezahlen, aber bei zweiterem nur dann wenn der ersteller sich auch die zeit nimmt und mit mir das einbaut das es passt

            rechtliche fragen dann noch...wenn ich das script in auftrag gebe? habe ich dann die rechte an dem script um es auch für andere projekte zu nutzen oder weiter zugeben?

            @nikosch
            ich hab versucht die beispiele zu verstehen, aber schon bei
            PHP-Code:
            // ... Datenbankverbindung etc.
             
            // Zähler 
            hat es schon wieder aufgehört.

            sorry, nicht das ich das nicht wirklich lernen wollte, aber mir fehlt die zeit (und jetzt kommt das leider *snief*) und der verstand dazu.
            und leider kommt dazu, das ich die möglichkeiten von php zu wenig brauchen würde, als das ich mir das jemals merken könnte

            tausend dank das ihr einem dau versucht zu helfen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo TheLastExit..

              Ist schon komisch...
              Ich habe mir ein solches "Programm" für meine DVD & BluRay Sammlung geschrieben...
              Diese Plattform biete ich zur Zeit auf meinem Server gegen eine geringe Jährliche Nutzungsgebühr (für Archivinhaber) an... (Archivnutzer - also Deine Freunde die da mal nen Blick reinwerfen wollen - müssen natürlich nix zahlen...)

              Da dieses System auf Filme ausgerichtet ist müsste ich es etwas modifizieren aber das Grundkonstrukt ist für Dich schon nutzbar..

              Wenn Du interesse daran hast, starte ich eine zweite Instanz dieses Programms in Modifizierter weise - auf Spiele ausgerichtet - & dann kannst Du das system - gegen die Jährliche Nutzungsgebühr - mit komplettem funktionsumfang gern nutzen...

              Wenn Du magst kannst Du Dir das Archivsystem auch vorher mal ansehen - mit eingeschränkten Berechtigungen natürlich... Sag einfach per PM bescheid...

              Über ne Antwort würde ich mich freuen... Gern auch per PM...

              MfG ich..

              Kommentar

              Lädt...
              X