Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ID's richtig zuweisen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID's richtig zuweisen

    Hey zusammen, schwer jez zu erklären aber ich schiess mal los:

    also ich will meinen lebenslauf mit php machen, habe in phpmyadmin tabellen erstellt und ID's zugewiesen um sie dann in der *.php datei auszurufen mit den befehlen, das hat alle gut geklappt nur ein problem bleibt : ich habe in einer tabelle 3 einträge, welche jeweils eine ID haben (1-3) wenn ich diese id's aufrufe, werden sie angezeigt aber sind alle übereinander.

    also die tabelle sieht wie folgt aus: ID----Lebenslauf_ID----Schule
    1---- 4 ---- JHG-Schule
    2---- 4 ---- JKR-Schule
    3---- 4 ---- BKK

    folgendes benutz ich zum aufrufen:

    PHP-Code:
    echo"<div style='position:absolute; top:20px; left:0px; width:550px; height:350px; background-color:white;'>";
            echo
    "<i>Grundschule:</i>";
    echo
    "<div style='position:absolute; top:20px; left:0px; width:550px; height:350px; background-color:white;'>";
            echo
    "<i>Realschule:</i>";
    echo
    "<div style='position:absolute; top:20px; left:0px; width:550px; height:350px; background-color:white;'>";
            echo
    "<i>Berufskolleg:</i>";



    $abfrage "SELECT * FROM schullaufbahn WHERE id IN ('1', '2', '3')";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                


        
            
            echo
    "<div style='position:absolute; top:0px; left:424px; width:550px; height:350px;'>$row->Schule</div><br>"
    also links am rand steht z.b. : "Grundschule:" und daneben soll dann halt ID 1 stehen, und so weiter nur bei mir steht alles neben "Berufskolleg:" und alles halt übereinander.

    Wie schaffe ich es jez das "Grundschule: ID1"; "Realschule: ID2" und "Berufskolleg: ID3" zusammen stehen??

    PS: jemand gab mir als tipp variablen einzubauen aber wo müssten die hin und wie mach ich das?


  • #2
    Wie du eine Variable einbaust schaust du bitte selber nach! Dafür gibt es genug Tutorials.

    Hinweis:
    [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

    Kommentar


    • #3
      wie man welche macht weiß ich, mir ist aber nicht klar an welcher stelle das sinnvoll sein soll.. habe von php 0-plan, brauche da auch echt dringen hilfe weil es schon wichtig ist..

      Kommentar


      • #4
        Dann verschieb ichs mal in die Skriptbörse, vielleicht hat jemand zu viel Zeit und macht deine Arbeit.

        Ansonsten, Lebensläufe solltest du nicht unbedingt mit PHP generieren!

        Themenmoderation:
        [?] Verschoben von PHP Einsteiger

        Kommentar


        • #5
          okay dankeschön, ja normal würde sich ja word anbieten aber bin beim probearbeiten und sitze seit gestern nachmittag daran und schaffe es einfach nicht ...

          Kommentar


          • #6
            Wenn du Probearbeitest und keine Ahnung von PHP hast, bist du dann nicht fehl am Platz?

            Kommentar


            • #7
              ich will ne ausbildung machen, da geht man eig davon aus während der LEHRE so etwas zu lernen ^^ aber geht halt dadrum sich damit auseinander zu setzen

              Kommentar


              • #8
                Na dann solltest du dich schleunig mit Tutorials beschäftigen wie oben verlinkt!

                Kommentar


                • #9
                  Oder halt mal den (zukünftigen) Ausbilder fragen.
                  You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

                  Kommentar


                  • #10
                    OT
                    ... und lies sich mal ein, wo man Apostrophe benutzt und wo nicht. ( ID's schreibst du besser nicht in eine Bewerbung.)
                    PHP-Code:
                    if ($var != 0) {
                      
                    $var 0;

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will ja nichts sagen, aber die Anforderung scheint mir eher ein Fall für eine Tabelle zu sein.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X